Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Datenstromabrisse und Massig CRC Fehler
Termi81
Netzwerkforscher

Moin da draußen,

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen, 38108
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + TV + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Massive CRC Fehler
    • Sync-Abbrüche
    • Schwankungen der Geschwindigkeiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Gigabit Ethernet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • MS Edge, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 Enterprise, Windows 11 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Mitte November. Täglich, Rund um die Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Ist im Anhang

Ich bitte um Prüfung und Klärung

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Wallace
Moderator

Hi Termi81,

 

in unserem Netz gibt´s einen starken Rückwegstörer und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren. VG Alex ^amk

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Termi81
Netzwerkforscher

ich habe da ein paar SMS erhalten. 

Angeblich wurden die Arbeiten abgeschlossen.

Jedoch habe ich nachwievor mehrere 1000 CRC Fehler auf meiner Leitung, und verliere ständig die Verbindungen zu Konferenzen etc.

 

Kann es sein, dass ggf. die Fritzbox einen Defekt hat?

Fakt ist, dass ich jetzt auch schon ein anderes Verbindungskabel zur Kabeldose ausprobiert habe und prompt noch viel mehr Fehler auf der Leitung hatte, als vorher. Die Dose wurde ja bereits ausgetauscht. Die Messwerte waren da angeblich OK. Jedoch kann ich so teils überhaupt nicht arbeiten.

Die zufälligen Neustarts (neuer Sync) der Leitung sind zwar weg, soweit ich das bisher sehen kann, aber diese zig tausend CRC Fehler kann und möchte ich nicht akzeptieren.

 

Daher bite ich um umgehende Hilfe.

 

vielen Dank.

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Termi81,

 

an der Fritzbox wird das nicht liegen. Die Fehlerrate entsteht schon wesentlich eher im Netz und sind ziemlich hoch. Ich habe erneut ein Ticket zur Prüfung für Dich eingestellt. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Termi81
Netzwerkforscher

Also die Störungen im Up und Download halten noch immer an.

Nicht mal mehr telefonieren kann ich vernünftig da mich keiner mehr versteht, dank der Upload-Fehler.

In den 100-200MHz Frequenzen im Download Bereich habe ich binnen weniger Stunden mehrere 10k CRC Fehler. Das DocSIS3.1 im Upload ist nach Reboot der Fritzbox auch immer nur für ein paar Stunden da, dann ist die Leitung plötzlich nicht mehr dazu fähig. Wohl auf Grund der hohen Fehlerquote.

 

Ich bitte erneut um umgehende Behebung dieses Problems.

Denn auf Grund der ständigen nutzungsunfähigkeit werde ich sonst eine anteilige Rückzahlung der monatlichen Gebühren rechtlich gelten machen müssen, da die Leistung seitens Vodafone offenkundig nicht vollständig erbracht wird.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Termi81,

 

laut dem Ticket das in Deiner Historie noch offen ist, kommt das Problem wohl aus der Anlage im Haus selbst. Das Ticket ist noch offen und wird vom Außendienst bearbeitet. Leider können wir hier keine Prognose geben, wann die Kollegen dies anschließend beheben. Laut der Kollegen, muss die Anlage im Haus umgebaut werden.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Termi81
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

Was für eine Option habe ich denn während diese Störung nun wohl noch länger anhalten wird, eine funktionierende und verlässliche Internetverbindung zu erhalten? Denn aktuell kann ich so fast überhaupt nicht mehr arbeiten, da ich ständige Sync Verluste und eben die bereits angesprochenen CRC Fehler auf der Leitung habe, die gerade in Upload Richtung sehr viele Probleme bereiten. Denn meine VPN Verbindungen reißen 10-15 Mal (oder mehr) pro Tag ab. 

 

Gibt es da nicht die Möglichkeit während diese Störung anhält leihweise einen Giga Cube oder ähnliches bereitgestellt zu bekommen, um wenigstens darüber dann eine stabile Verbindung zu erlangen? Denn so ist das Arbeiten und Nutzen der Internet/TV/Telefonie Services, die ich im Vertrag bei Ihnen habe, nicht nutzbar.

Mehr anzeigen