abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige DSL Verbindungsabbrüche die Zweite
alex2705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

da ich im urspürngliche Post

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-DSL-Verbindungsabbr%C3...

nichts mehr schreiben kann, nun ein neuer Post.

 

Leider war die "Lösung" nur von kurzer Dauer. Nach 5 Tagen trat das Problem erneut auf. Mittlerweile auch wieder täglich.

 

Da ihr es nicht auf die Reihe bekommt meine Hardware zu tauschen (siehe verlinktes Topic) hab ich mir jetzt mal testweise eine andere Fritzbox ausgeliehen und in Betrieb genommen. Mal sehen was passiert.

 

Eine Frage noch, die bisher gekonnt ignoriert wurde... Was tun, wenn auch das nicht klappt? Ich hatte nun bereits drei(!) Technikertermine, die allesamt das gleiche machten. Kann ich meinen Vertrag kündigen? (Ich verweise auf Verbindungsabbrüche seit Juli und drei Technikertermine ohne Erfolg...)

 

Gruß Alex

 

19 Antworten 19

Gut.

Ich kann meine Verbindung in der FritzBox auch einsehen. Und dort stehen Disconnects. Whatever.

 

Mir wurde in der Zwischenzeit ein neuer Router beauftragt. Den Zustelltermin für 1 zu 1 Austausch habe ich bei GLS auf 27.11. gelegt (inkl. Bestätigungsmail). Gestern waren die da, ich natürlich nicht. Paket ist nun im Depot (nein nicht Paketshop, ich habe keine Ahnung wo das "Depot" ist), GLS nicht zu erreichen. Ich werde morgen jedenfalls nicht zu Hause darauf warten.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Vielleicht krieg ich ja nun von Vodafone eine saftige Rechnung?! Naja, bis hier mal was passiert, ist mein Vertrag wahrscheinlich eh schon ausgelaufen...

 

 

Hast du resyncs oder pppoe Neueinwahlen?
Steht unter System, Ereignisse in der FritzBox. Wenn du schon eine 7590 hast wird ein Hardwaretausch nichts bringen. Wenn du noch eine 7390/7490 hättest, kann man durch die neuren DSL Chipsätze und Treiber in der 75xx Reihe für mehr stabilität sorgen.

alex2705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Julz2k,

 

danke für deine Antwort.

 

Fehlerlog ist immer folgendes:

 

28.11.19 12:49:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.250, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: STGCOS07801
28.11.19 12:49:44 Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
28.11.19 12:49:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109529/31356 kbit/s).
28.11.19 12:47:53 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.11.19 12:47:43 Internetverbindung wurde getrennt.
28.11.19 12:47:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Dass ein Hardwaretausch nichts bringen wird, denke ich natürlich auch. Vodafone will dadurch wohl wieder deren Position gegenüber der Telekom stärken. Das ganze Theater nimmt so leider kein Ende.
 
Die 7590 hatte (6 Tage getestet) tatsächlich weniger Fehler. Kann aber auch Zufall sein, da die Leitung hin und wieder auch mal 2-3 Tage ohne Unterbrechung läuft, innerhalb eines Tages dann aber wieder 7-8 abschmiert.
 
Gruß 
Alex
 
Edit: Bitte nicht die IP-Adresse hier öffentlich posten. Viele Grüße Heike (Mod) 

Sollte der Automat eigentlich mitbekommen, wobei eine Langzeitmessung eher angebracht wäre, von Messungen über 24 Stunden mit automatischer Ticketschließung halte ich nichts.

alex2705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie würde denn so eine Langzeitmessung aussehen? In der FritzBox sind auch nicht behebbare CRC Fehler, die wahrscheinlich von Vodafone ausgelesen werden können, aber die sind dann wohl eher uninteressant?!

Ich habe mittlerweile eine Austausch FritzBox bekommen.

Wenig überraschend sind die Verbindungsabbrüche immer noch da.

Was nun?

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Alex,

 

dann kann ja zumindest der Router ausgeschlossen werden. Ist ja auch schon mal positiv.

 

Ist die TAE-Dose zugänglich? Kannst Du mir sagen, ob diese ggf. beschädigt ist?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die ist zugänglich und direkt neben dem Router.

Nicht beschädigt.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Alex,

 

ich hab Deine Leitung mal weiter durchgemessen und mir die letzten Ergebnisse der Techniker-Termine angesehen.

 

Hier scheint wohl noch nicht der Fehler gefunden worden zu sein. Daher sollten wir hier einen neuen Termin vereinbaren. Komm da gern per PN auf mich zu und nenne mir einen passenden Tag und Zeitraum (vormittags oder nachmittags). Dann schau ich welche Termine noch frei sind.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das kann nicht euer Ernst sein.

Ne sorry ich mach das nicht weiter mit.

Kündigung geht die Woche noch raus.

 

Kann geschlossen werden. Frohe Weihnachten