abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige DSL Verbindungsabbrüche die Zweite
alex2705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

da ich im urspürngliche Post

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndige-DSL-Verbindungsabbr%C3...

nichts mehr schreiben kann, nun ein neuer Post.

 

Leider war die "Lösung" nur von kurzer Dauer. Nach 5 Tagen trat das Problem erneut auf. Mittlerweile auch wieder täglich.

 

Da ihr es nicht auf die Reihe bekommt meine Hardware zu tauschen (siehe verlinktes Topic) hab ich mir jetzt mal testweise eine andere Fritzbox ausgeliehen und in Betrieb genommen. Mal sehen was passiert.

 

Eine Frage noch, die bisher gekonnt ignoriert wurde... Was tun, wenn auch das nicht klappt? Ich hatte nun bereits drei(!) Technikertermine, die allesamt das gleiche machten. Kann ich meinen Vertrag kündigen? (Ich verweise auf Verbindungsabbrüche seit Juli und drei Technikertermine ohne Erfolg...)

 

Gruß Alex

 

19 Antworten 19
alex2705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update an dieser Stelle:

Die ersten Abbrüche sind auch mit dem neuen Router (FritzBox 7590) aufgetreten...

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @alex2705,

 

das ist wirklich sehr ärgerlich. Smiley (traurig)

 

Ich habe mir Deine Leitung gerade einmal angesehen. Die Abbrüche sind leider weiterhin ersichtlich. Aktuell ist Dein Anschluss über 24 Stunden ohne Abbrüche online.

 

Wenn jedoch wieder zu Abbrüchen kommt, kann erneut ein technisches Ticket generiert werden. Sollte auch dies keine Besserung erwirken, lässt sich natürlich ein vorzeitiges Ende des Vertrages prüfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

besten Dank für deine Antwort.

 

Leider treten die Verbindungsabbrüche weiter auf, am Router lags jedenfalls nicht. Bin mir natürlich nicht sicher, ob ein Anbieterwechsel was hilft, aber 4 Monate zur Problembehebung sollten doch eigentlich reichen...

 

Was heißt neues Ticket erstellen? Ich hoffe doch ich kriege nicht noch einen vierten Technikertermin...

 

Gruß

Alex

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @alex2705 ,

 

tut mir leid, dass Du weiterhin Einschränkungen am Anschluss hast.

 

Ich habe jetzt ein neues Störungsticket für Dich aufgenommen. Die Technik wird Dich über den weiteren Verlauf informieren. Ob ein weiterer Termin vor Ort notwendig ist, kann ich Dir an der Stelle leider noch nicht sagen.

 

Aufgrund der eingeschränkten Nutzung habe ich Deinem Kundenkonto 30 € zur Verrechnung gutgeschrieben.

 

Ich drücke wirklich die Daumen, dass die Ursache jetzt ein für alle Mal behoben werden kann.

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

alex2705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Michi,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

anscheinend kann man den Anschluss auf einen "Problemanschluss" umstellen, wodurch weitere Möglichkeiten - die die Dame am Telefon mir nicht nennen wollte - zur Entstörung entstehen.

Dazu ist allerdings - welch ein Wunder - ein vierter Technikertermin nötig. Die Hinhaltetaktik geht also weiter. Ich bin gespannt, welche "Möglichkeiten" sich dadurch eröffnen.

 

Wahnsinn wirklich...

 

Die Gutschrift sehe ich übrigens nicht auf meinem Vodafone Kontostand.

 

Gruß

Alex

Wow.

Heute morgen wieder eine SMS bekommen: Anschluss funktioniert wieder. Ticket geschlossen.

Ohne Worte...

 

Ist der Technikertermin jetzt überhaupt noch aktuell?

 

Sorry aber bei euch läuft wirklich einiges verkehrt...

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @alex2705 ,

 

die Technik hat Deinen Anschluss am 16.11.19 nochmal durchgemessen und keine Einschränkungen mehr feststellen können innerhalb von 24 Stunden. Daher wurde fälschlicherweise angenommen, die Einschränkung sei behoben. Tut mir sehr, sehr leid für das hin und her. Frustrierte Smiley

 

Ich habe das Ticket jetzt sofort wieder reaktiviert und kläre gerade, ob der Technikertermin noch steht. Ich geb Dir schnellst möglich Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe.

 

Die Gutschrift siehst Du auf der nächsten Rechnung. Im Kundenkonto wird sie nicht angezeigt, da es eine Rechnungsgutschrift ist.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

alex2705
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keine Rückmeldung bekommen. Techniker war auch nicht da. Vielen Dank!

 

Mein Anschluss war am 16.11. übrigens nicht durchgehend 24h ohne Unterbrechnung, keine Ahnung wo ihr das her habt...

 

Ich hab wirklich genug mit euch. Demnächst kommt wieder ein Anruf von Vodafone man wolle einen neuen Technikertermin ausmachen... euch ist schon klar, dass bei euch berufstätige Menschen Verträge haben?

 

Tut mir einen Gefallen und kündigt einfach meinen Vertrag... genug ist genug. Ansonsten muss halt die Verbraucherzentrale her...

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @alex2705,

 

wir können sehen, wann eine Verbindung besteht und somit feststellen, wie lange ein Anschluss online ist.

 

Die Kollegen haben versucht Dich telefonisch zu erreichen, leider erfolglos. Ich geh davon aus, dass diese es erneut versuchen werden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!