Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Ständige DSL Abbrüche
Highlighted
Daten-Fan

Gut Tag zusammen,

Ich habe nunmehr seit über 3 Wochen eine Störung.

Ich habe ständige DSL Abbrüche. (wurde mir von ihrer Störungsstelle bestätigt)

Ich hatte 3 Technikertermine.

Heute war wieder einmal ein Techniker der Telekom vor Ort und konnte keinen Fehler feststellen.

Er kam in privat Klamotte und hatte nur seit Tablet dabei.

Im Laufe unsere Unterhaltung sagte er: „Ich habe nicht so viel Zeit … die Leitung sei ja in Ordnung“

Ich erwiderte daraufhin das der Techniker vor ihm und die Störungsstelle der Vodafon bereits sagte das die Leitung Galvanisch in Ordnung sei und er genauer schauen muss, um den Fehler zu lokalisieren.

Er hat mal wieder auf gut Glück den Port im Kvz getauscht. (Wurde bereits am 31.08 gemacht)

 

Seid dem der Techniker weg ist es noch schlimmer geworden. Jetzt fällt mein DSL alle 5-10 min aus, davor 1-2-mal pro Stunde

 

Ich bin jetzt mit meiner Geduld am Ende,

Hier noch der log meiner Fritzbox:

13.09.19
19:48:06
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
19:47:55
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 214659/17642 kbit/s).
13.09.19
19:46:17
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
19:45:10
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
19:45:02
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
19:36:44
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.76.34.18, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 92.76.32.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
19:36:28
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
19:36:17
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 216996/20923 kbit/s).
13.09.19
19:34:36
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
19:33:28
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
19:33:21
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
19:31:25
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.219.185.89, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 92.219.184.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
19:31:10
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
19:31:00
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 218672/20908 kbit/s).
13.09.19
19:29:27
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
19:22:38
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
19:22:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
19:20:58
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.40.31, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 82.83.32.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
19:20:43
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
19:20:32
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 217016/21494 kbit/s).
13.09.19
19:19:00
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
19:14:04
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
19:13:55
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
18:36:09
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.82.120.200, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 82.82.112.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
18:35:53
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
18:35:43
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 216537/24100 kbit/s).
13.09.19
18:33:59
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
18:27:36
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
18:27:28
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
18:25:03
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.82.120.122, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 82.82.112.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
18:24:47
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
18:24:37
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 219193/22941 kbit/s).
13.09.19
18:22:46
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
18:20:23
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
18:20:15
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
18:17:09
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.41.214, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 82.83.32.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
18:16:54
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
18:16:44
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 223007/23783 kbit/s).
13.09.19
18:15:06
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
18:13:18
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
18:11:20
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
18:11:09
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
18:11:02
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
18:02:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.77.181.44, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 92.77.176.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
18:02:04
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
18:01:54
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 253057/21300 kbit/s).
13.09.19
18:00:12
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
18:00:03
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
17:59:56
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
17:48:04
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.201.47.143, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 2.201.44.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
17:47:49
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
17:47:39
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 255806/25888 kbit/s).
13.09.19
17:46:06
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
17:45:47
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
17:45:47
Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.
13.09.19
17:45:40
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
17:42:24
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.46.234, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 82.83.32.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
17:42:09
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
17:41:58
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 256480/14385 kbit/s).
13.09.19
17:40:06
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
17:34:14
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
17:33:53
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
17:33:41
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
17:29:08
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.75.100.189, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 92.75.96.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
17:28:52
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
17:28:42
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 255352/14414 kbit/s).
13.09.19
17:26:47
DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 13.09.19 17:24:44]
13.09.19
17:21:52
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
17:21:45
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
17:19:43
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.110.44.14, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 188.110.40.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
17:19:27
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
17:19:17
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 254737/21620 kbit/s).
13.09.19
17:17:39
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
17:16:47
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
17:16:39
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
16:59:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.44.176, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 82.83.32.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
16:59:37
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
16:59:26
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 254200/25990 kbit/s).
13.09.19
16:57:46
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
16:57:10
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
16:57:02
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
16:34:53
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 82.83.32.129, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 82.83.32.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
16:34:37
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
16:34:26
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 256014/18364 kbit/s).
13.09.19
16:32:38
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
16:26:36
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
16:26:28
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
15:56:58
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.219.180.112, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 92.219.176.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
15:56:43
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
15:56:10
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
15:53:49
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.77.182.31, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 92.77.176.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
15:53:49
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [7 Meldungen seit 13.09.19 15:53:45]
13.09.19
15:53:29
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
15:53:18
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 256300/22383 kbit/s).
13.09.19
15:51:36
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.09.19
15:50:26
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
15:50:18
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
13.09.19
15:49:46
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.77.182.31, DNS-Server: 195.50.140.116 und 176.95.16.251, Gateway: 92.77.176.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
15:49:46
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [6 Meldungen seit 13.09.19 15:49:41]
13.09.19
15:49:26
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
15:49:14
Internetverbindung wurde getrennt.
13.09.19
15:48:55
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.110.41.240, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.251, Gateway: 188.110.40.1, Breitband-PoP: HMNJ00
13.09.19
15:48:54
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr) [6 Meldungen seit 13.09.19 15:48:52]
13.09.19
15:48:36
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
13.09.19
15:48:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 255591/20882 kbit/s).
13.09.19
15:46:29
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hey Godfather 1982,

tut mir leid, dass die Einschränkung noch besteht.

Was für ein Tarif soll das denn sein?
Internet & Phone 100?

Die Leitung synchronisiert sich schon grauenhaft....

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer, ich eskalier das Ticket.


VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen