abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Ausfälle
Murmelmusic
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anschluss Red Internet and Phone 100 Cabele

Router WLAN-Kabelrouter sagemcom fast 5460 Geräte sind überwiegend per LAN verbunden

Seit Beginn des Vertrages November 2018 immer wieder Störungen und Ausfälle, Telefon und Internet. Ausgehende Anrufe nur mit häufigem Besetztzeichen möglich, eingehende Anrufe: immer wieder besetzt an meinen Anschluss. Router Neustart löst das Problem für einige Tage. Störungsmeldungen brachten keine Besserung.

Seit dem 14.2. 2020 ein offenes Ticket, Bearbeitung der Störung trotz meherer Anrufe nicht erfolgt. Anschluss fällt komplett alle paar Stunden aus. Nur Neustart des Routers bzw. Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft kurzfristig. Inzwischen besitze ich drei Koaxilakabel, weil immer jemand dort eine Störung erkannt hat. Natürlich brachte es keine Besserung. Dass ich nun seit zehn Tagen auf die Behebung meiner Störung warte, kostet Nerven und Zeit. 

 

 

31 Antworten 31
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Murmelmusic,

 

ich möchte mir gern Deinen Anschluss und die Störungsmeldung anschauen. Sende mir dazu bitte Deine Daten (Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke, PN ist raus. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Murmelmusic,

 

Deine Störungsmeldung vom 14.02. wurde einem Rückwegstörer zugeordnet. Hierbei kommt es zu einer Einstrahlung im Netz, die für Probleme mit der Telefonie und dem Internet sorgen kann. Mittlerweile wurde ja auch mal das Modem getauscht, ist es damit besser geworden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke für Deine Antwort. Im Moment läuft es mal wieder stabil. Das neue Modem kam heute und wurde schon von mir angeschlossen. WLAN, LAN und Telefon funktionieren im Moment reibungslos, und ich hoffe, dass es so bleibt. Ab und an mal ein kleiner Ausfall, damit kann ich leben. 

 

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Leider bringt auch der neue Router keine Besserung. Heute morgen wieder Ausfall, und ich musste den Router neu starten. Wie lässt sich dieses Problem denn nun beheben, oder gibt es gar keine Lösung? 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Murmelmusic,

 

hast Du dabei auch komplett die Kabel ausgetauscht? Schreib bitte noch, wann genau der Ausfall heute Morgen war, dann kann ich nochmal nachschauen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

Ja, komplett. Der erste Ausfall war ca. 6 Uhr und im Laufe des Tages dann noch zweimal. Ich hatte der Störungsstelle dann mitgeteilt, dass die Störung auch mit dem neuen Router nicht beseitigt ist, und die Dame wollte mir dann noch einen zusenden. Da ich aber schon drei Koaxialkabel und zwei Router habe, wollte ich das natürlich nicht. Morgen früh um 8 Uhr sollte mich wohl ein Techniker anrufen, und da ich für ein neues Ticket und den Technikertermin keine Bestätigungsmail erhalten habe, habe ich eben noch mal angerufen, und der Mitarbeiter hat jetzt erst ein Ticket aufgenommen. Dass der Techniker morgen anruft bezweifelt er. 

Das ist der Stand der Dinge.

Danke für Deine Mühe

Murmelmusic

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Murmelmusic,

 

auf 800MHz gefällt mir der Rauschabstand nicht. Hier scheint es ein Einstrahlungsproblem zu geben und dadurch ist auch immer wieder eine sehr hohe Fehlerrate am Modem zu sehen. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco

Ich schicke Dir die Handynummer und Festnetz per PN, über Handy bin ich nicht immer zu erreichen.

Danke und liebe Grüße

Murmelmusic