abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Ausfälle Internet und Telefon
markuswa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit gut zwei Monaten Internet über Kabel (Red Internet & Phone 500 Cable). Das lief zunächst mal ganz gut. In den letzten zwei Wochen habe ich regelmäßig Verbindungsabbrüche. Alle paar Tage ist die Verbindung plötzlich unterbrochen. Einmal dauerte es 2 Tage und hat sich dann von selbst gelöst, einmal kam ein Techniker, da ging es nach Router-Neustart (half vorher nicht), er hat trotzdem den Router getauscht. Auch mit dem neuen Router hatte ich schon zweimal wieder dasselbe Problem, einmal half es, das Koax-Kabel einmal neu zu stecken. Heute wieder Ausfall, Neustart und Koax-Kabel helfen nicht. Die Lösung des Telefonsupports ist wieder einmal, den Anschluss zu beobachten. Entweder löst es sich wieder nach 2 Tagen selbst oder ein Techniker wackelt wieder solange an allem rum, bis es wieder geht. Auf Dauer ist das jetzt sehr nervig.

Wenn es mal wieder hängt, zeigt der Router in der Web-Oberfläche "Modem - Status: In Vorbereitung", bei Verbindung steht "Keine Downstream Statistiken verfügbar, keine Upstream Statistiken verfügbar, Kein Signal-Statistiken verfügbar." Die LEDs für Power und Internet blinken, Telefon-LED ist aus.

Der Router ist ein FAST5460 von Sagemcom, Hardware-Version 1.18, Firmware 6.0.1.49-IMS-KDG. Vom Hausanschluss ist dann noch ein Meter Koaxialkabel zum Router, das Kabel sieht gut aus und alles hängt in einer Ecke im Keller wo nichts und niemand drankommt.

Wäre schön, wenn irgendwer noch eine tolle Idee hätte, um das Problem zu lösen.

 

Gruß

Markus

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo markuswa,

 

sag Bescheid, wie es mit dem neuen Kabel aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich weiß ja nicht, was da für Spezialisten arbeiten, aber mit dem Kabel mit Fernseh-Antennenanschluss, das ich jetzt habe, komme ich nicht weit.

Solange es jetzt funktioniert, fasse ich es mal nicht an. Beim nächsten Ausfall probiere ich mal noch das Kabel, das bei der FritzBox dabei war. Welchen Wellenwiderstand soll denn dieses Koaxialkabel haben? 75 Ohm?

Danach wird es mir aber langsam etwas zu blöd. Wenn sich an den Ausfällen nichts ändert, sitze ich bestenfalls noch die Vertragslaufzeit ab und wechsle wieder zum langsamen DSL, das wenigstens immer funktioniert.

Wenn es irgendwen bei Vodafone interessieren würde, würden sie nicht einfach ein (falsches) Kabel schicken und sagen, ich soll mal selbst probieren. Da müsste halt mal ein Techniker kommen, das Kabel austauschen und die Installation überprüfen. Aber solange man keinen Dauerausfall hat, ist es ja offensichtlich niemandes Problem.

 

Gruß

Markus

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Markus,

 

mit dem Kabel kann es natürlich nicht klappen. Ich habe ein neues Kabel mit F Stecker an Dich versandt.

 

Ich kann Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken, aber es könnten Kosten auf Dich zukommen, wenn der Fehler nicht in unserem Bereich (eigene Hardware, Steckerleiste, etc.) liegt. Soll ich einen Techniker beauftragen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!