abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Abstürze des Arris TG344DE
JG5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

 

wie ich schon in einigen Beiträgen gelesen habe, bin ich nicht alleine mit dem Thema.. Seit Beginn der Vertragslaufzeit im November habe ich täglich Abstürze des o.g. WLAN Router.

Insbesondere wenn ich den HP Drucker übers Netzwerk einschalte, ist der Absturz regelrecht vorprogrammiert.

Aber auch ohne Repeater oder Drucker kommt es dazu. Seit gestern Abend 22 Uhr bereits 2x.

 

Grade jetzt wo wir im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen sind, ist es sehr ärgerlich, wenn man aus Telefonkonferenzen (via. Internet) etc. rausgeworfen wird.

 

Vielen Dank vorab

Jan

13 Antworten 13
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JG5,

 

schick mir bitte Deinen vollständigen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .

 

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier, dann schaue ich mir den Anschluss gerne genauer an.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JG5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

habe dir eine PN gesendet.

 

Viele Grüße 

Jan

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JG5,

 

die Leitung sieht absolut unauffällig aus, allerdings konnte ich die genannten Abbrüche nachvollziehen.

 

Wie sieht denn der aktuelle Stand aus, hast Du nochmal Beeinträchtigungen feststellen können?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JG5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Martin,
die Leitung an sich sowie die Performance sind auch absolut in Ordnung. Das Gerät scheint in meinen Augen das Problem zu sein.
Abstürze kommen weiterhin vor. Der Verlauf ist immer gleich, es lädt keine Website mehr und wenige Sekunden später gehen die LEDs am Router aus und er startet neu. Dieser Prozess dauert jedes Mal ca. 3 Minuten bis er sich neu eingewählt hat. Wie gesagt ist das insbesondere in der jetzigen Situation umso nerviger.

Wäre es vielleicht möglich, den Router gegen ein anderes Modell zu tauschen? Das habe ich hier bereits öfter als Lösung gelesen.
VG
Jan

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JG5,

 

wir können keinen Tausch gegen einen anderen Hersteller beauftragen. Du kannst im Kundenportal die Option Homebox buchen, dann bekommst Du eine Fritzbox.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
JG5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

mit einer derartigen Antwort habe ich nicht gerechnet. Es ist offensichtlich, so hat Martin es auch bestätigt, dass das Gerät nicht einwandfrei funktioniert.

Aus den anderen Beiträgen hier im Forum ließt sich, dass ein Austausch des Gerätes in den meisten fällen Erfolg zeigte.

 

Nun wird mir von dir geraten, einen eigenen Austausch der Hardware gegen monatliche Mehrkosten i.H.v. 4,99€ vorzunehmen, obwohl ich bereits in meinem Vertrag die WLAN-Routeroption gewählt habe.

Ich sehe mich nicht bereit dazu, für einen Fehler der auf eurer Hardware beruht, einen Aufpreis zu zahlen um eine Internet-Dienstleistung nutzen zu können für die ich ohnehin schon bezahle. Man könnte meinen, dass dieses Vorgehen hier System hat.

 

Stand jetzt, habe ich täglich mehrere Abbrüche und eine einwandfreie Bereitstellung der bezahlten Dienstleistung ist nicht gegeben.

 

Ob nun der Austausch der Hardware oder ein Techniker die Lösung bringt, ist mir gleich. Ich sehe euch hier in der Pflicht zu handeln, ohne dem Kunden unnötige Mehrkosten aufzudrücken. Finden wir hier keine einvernehmliche Lösung, werde ich einen anderen Weg einschlagen.

 

Viele Grüße

Jan

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JG5,

 

der Hinweis auf eine Fritzbox war nur ein Angebot.

 

Austauschen kann ich den Router natürlich kostenfrei, dann gegen ein gleiches Modell. Ich kann Dir auch einen Techniker schicken, da Du aber auch schreibst, dass an der Leitung alles in Ordnung ist und Du sonst keine Beeinträchtigungen hast, denke ich, dass er da nicht viel ausrichten kann.

 

Also bleibt nur der Tausch gegen das gleiche Modell.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JG5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

ich bezweifle, dass dies einen Erfolg bringen wird, aber trotzdem werde ich es versuchen. Bitte veranlasse einen Austausch des Routers.

Gruß

Jan

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JG5,

 

ich habe den Austausch soeben veranlasst.

Du bekommst das neue Gerät innerhalb der nächsten 3-5 Werktage zugestellt.

 

Wenn Du dies erhalten hast, schließe es wie gewohnt an und schicke und das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!