abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Abfrage des Jugendschutzpin auf Pro 7
Dine3821
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit einigen Tagen muss bei Pro 7 permanent der Jugendschutzpin bei Aufnahmen (auch U16) eingegeben werden.Wie kann dies behoben werden?

 

Bitte verschieben, falls falscher Bereich.

 

Vielen Dank

 

VG Nadine (Giga TV Box)

7 Antworten 7
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Pinabfrage wird nicht durch uns veranlasst, das kommt von den Senderanstalten. Tritt das Problem weiterhin auf?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dine3821
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ja leider bei jeder Pro 7 Aufnahme die gestartet wird.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Dine3821,

 

es ist so: wenn der Sender uns die EPG Daten zur Verfügung stellt, ist eine Altersbegrenzung hinterlegt. Wenn diese Eingabe aber fehlt, wird der Jugendschutzpin gefordert. Ist das bei wirklich JEDER Sendung so, oder nur vereinzelte? Ist das nur bei Pro7 so?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ist bei mir auch so. Musste bei Sat1 gerade wieder den PIN eingeben. Allerdings bei der Aufnahme.

Vom Sender kommt das nicht weil ich den normalen Festplattenrecorder von Samsung (Vodafone) habe und da ist das noch nie passiert. Nur bei der GigaTV Box.

Lösungen?

 

Grüße

Heiko

Dine3821
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

ja das ist leider immer noch bei jeder auf Pro 7 aufgenommenen Sendung.

 

VG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich würde mir das gern mal näher anschauen @Dine3821 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

@heiko228, wenn Du die Störung noch hast, erstell bitte einen Beitrag, dann kümmern wir uns darum.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke @Dine3821 für die Daten! Ich habe mal geschaut, aktuell gibt es tatsächlich das Problem für eine unberechtigte Abfrage des Pins. Ich hab für Dich einen Auftrag eingestellt und an die entsprechende bekannte Störung an gehangen. Die Kollegen sind gerade mit dem Hersteller dran um raus zufinden, warum das passiert - tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!