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Lösung
04.12.2018 14:57 - bearbeitet 04.12.2018 14:58
Hallo, seit einigen Tagen muss bei Pro 7 permanent der Jugendschutzpin bei Aufnahmen (auch U16) eingegeben werden.Wie kann dies behoben werden?
Bitte verschieben, falls falscher Bereich.
Vielen Dank
VG Nadine (Giga TV Box)
am 10.12.2018 09:31
Hey,
die Pinabfrage wird nicht durch uns veranlasst, das kommt von den Senderanstalten. Tritt das Problem weiterhin auf?
LG
Tobias
am 10.12.2018 11:43
Hallo, ja leider bei jeder Pro 7 Aufnahme die gestartet wird.
am 13.12.2018 15:24
Hi @Dine3821,
es ist so: wenn der Sender uns die EPG Daten zur Verfügung stellt, ist eine Altersbegrenzung hinterlegt. Wenn diese Eingabe aber fehlt, wird der Jugendschutzpin gefordert. Ist das bei wirklich JEDER Sendung so, oder nur vereinzelte? Ist das nur bei Pro7 so?
LG
Tobias
am 14.12.2018 15:32
Hallo Tobias,
ist bei mir auch so. Musste bei Sat1 gerade wieder den PIN eingeben. Allerdings bei der Aufnahme.
Vom Sender kommt das nicht weil ich den normalen Festplattenrecorder von Samsung (Vodafone) habe und da ist das noch nie passiert. Nur bei der GigaTV Box.
Lösungen?
Grüße
Heiko
am 30.12.2018 12:32
Hallo Tobias,
ja das ist leider immer noch bei jeder auf Pro 7 aufgenommenen Sendung.
VG
am 31.12.2018 15:45
Hey,
ich würde mir das gern mal näher anschauen @Dine3821 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
@heiko228, wenn Du die Störung noch hast, erstell bitte einen Beitrag, dann kümmern wir uns darum.
LG
Tobias
am 04.01.2019 14:37
Hey,
danke @Dine3821 für die Daten! Ich habe mal geschaut, aktuell gibt es tatsächlich das Problem für eine unberechtigte Abfrage des Pins. Ich hab für Dich einen Auftrag eingestellt und an die entsprechende bekannte Störung an gehangen. Die Kollegen sind gerade mit dem Hersteller dran um raus zufinden, warum das passiert - tut mir leid.
LG
Tobias