abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Abbrüche
AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe immer wieder kleine Internet abbrüche. Diese gehen 1-2 sec lang, manchmal auch länger. 

 

Kabel, Router und Pc wurde überprüft. Der Telefonsupport konnte mir hier nicht weiter helfen.

 

Fritzbox6591Cable

 

14 Antworten 14
AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

der Techniker war hier und konnte abweichende Werte feststellen. Er hat aber das Problem nicht direkt gefunden.

 

Durch den Router neustart waren die Werte wieder in ordnung, ich selbst haben diesen Vorgang schon oft durchgeführt. Im Technikraum vom Haus, waren die Anschlüssel locker und nicht festgezogen, diese wurden dann nachgezogen. Die Vermutung der fehler liegt beim Router, dieser wurde aber erst mal nicht ausgetauscht.

 

Ich habe immer noch abbrüche, nicht mehr so vermehrt wie vorher. Zudem Kämpfe ich über zirka 2 Monate nun damit rum. 

 

Wieso wird man bei der Hotline immer wieder abgewimmelt? Hier soll angeblich nie ein Problem bestehen. Erst nachdem ich hier im Forum angefragt haben, ist etwas passiert. Ich möchte bitte einen Gutschrift für den Zeitraum der Probleme und bei keiner besserung einen Router austausch. 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AP3,

 

für November und Dezember können wir Dir jeweils eine Gutschrift in Höhe von 50% der Grundgebühr eintragen, wenn Du einverstanden bist. Wie sah es in den letzten Tagen mit den Abbrüchen aus? Schicke da bitte nochmal ein paar Zeitpunkte, wenn da netzseitig nichts zu sehen ist, können wir den Routertausch beauftragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja mit der Gutschrift für Nov und Dez wäre ich einverstanden.

 

Abbrüche 28.12 - 29.12, in dem Zeitraum war ich aktive am Pc:

 

28.12.21

 

22:55

22:56

22:57

22:59

23:01

23:44

 

29.12.21

00:03

00:16

00:20

00:26

00:28

00:33

00:47

 

Zirka immer 2-7 sek lang.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AP3,

 

die Gutschrift habe ich eingetragen, sie sollte dann auf der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung drauf sein. In der Nacht vom 28. auf den 29. war im Netz nichts zu sehen, ich habe daher den Tausch fertig gemacht. Dieses Jahr wird das wohl nichts mehr ;). Aber nächste Woche sollte das Tauschgerät bei Dir ankommen. Die Retourenadresse für das jetzige Gerät ist diese:

 

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

c/o DHL Paket

Am Tower 222

90475 Nürnberg

 

Viele Grüße und einen schönen Jahreswechsel,

Claudia

 

PS: Du bekommst gleich noch eine PN mit einem Umfrage-Link, wäre toll, wenn Du daran teilnimmst :).

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AP3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ja der neue Router ist nun da. Gestern Nacht ist er einfach abgestürzt und aus geblieben. Habe nun alles neu angeschlossen, es geht wieder. Nur die W-Lan Verbidungen waren alle abgemeldet, musste diese erneut anmelden.

 

Ich beobachte das die Tage mal, sehr seltsam.