abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Abbrüche
game_over
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

in den letzten Tage habe ich vermehrt im Abstand von 10 Minuten Verbindungsabbrüche.

Die Abbrüche davor waren noch relativ human (Nachts 1 - 2 x), doch nun ist auch tagsüber

ständig der Internet weg. Ich benutze kein Festnetz, deswegen weiss ich nicht, wie es damit aussieht.

 

Die Easybox hat damals schon immer wieder Probleme gemacht, bzw musste ich am angeschlossenen

PC immer die Verbindung aktualisieren, was für alle anderen im WLAN nervig war.

Seitdem benutze ich die Fritzbox 7430.

 

Folgende Nachrichten sind zuhauf im System-Protokoll..

 

03.02.18   22:37:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt
03.02.18   22:37:03
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 106873/36672 kbit/s).
03.02.18   22:35:09
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
03.02.18   22:33:08
Internetverbindung wurde getrennt.
 
Ich hoffe wirklich, dass mir nun geholfen wird. Denn ich zahle 40 Euro im Monat für ne richtige Leitung um ordentlich online spielen zu können. Bei den ständigen Abbrüchen bringt mir das wenig.
 
Mfg
Sandra
 
EDIT @game_over Board angepasst. War Services > StörungsmeldungenInternet,TV&TelefonKabel
3 Antworten 3
FiNaRy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
habe kurz für dich ein bisschen gegoogelt und habe das gefunden:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/41_Haeufige-Abbruech...

Hast du diese Lösungen schon ausprobiert?
Und hast du schon beim Kundenservice angerufen und eine Störung aufgegeben?

Mfg,
FiNaRy
Vodafone Profi durch Beruf

Hallo,

 

ja, alles was in diesem "Leitfaden" steht, hab ich bereits versucht.

 

Da ich derzeit nicht telefonisch erreichbar bin (Handy kaputt + kein Festnetz) konnte ich mich noch nicht bei Vodafone melden.

 

Ich wohne aufm Land, das Internet war noch nie sonderlich stabil, aber in letzter Zeit ist wirklich die Hölle. Alle 10 min ist die Verbindung weg. Und laut Fritzbox ist die Verbindung zum DSL unterbrochen.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo game_over,

 

falls Du noch kein Störungsticket aufgenommen haben solltest, sende mir eine PN.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer, Dein Kundenkennwort und eine Mobilfunknummer unter der Du erreichbar bist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!