abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständige Abbrüche Telefon und Internetverbindung
Tesla199
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich nutze Red Internet und Phone 100 DSL in Verbindung mit einer gemieteten Fritzbox 7530.

Ich habe sehr häufig komplette Abbrüche und das teils über mehrere Stunden.

Alle üblichen Maßnahmen habe ich bereits mehrfach gemacht, Neustarts, Updates usw.

 

Ich bitte darum diese Störungen zu beheben oder mir vernünftige Vorschläge zu machen, wie das behoben werden kann.

 

Hier mal kleiner Ausschnitt von der FritzBox( Originalliste ist viel länger):

 
 
Mehr anzeigen
16.11.19
11:58:39
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: --------------------------------------------------
16.11.19
11:58:25
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/31999 kbit/s).
16.11.19
11:57:12
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.11.19
11:57:02
Internetverbindung wurde getrennt.
16.11.19
11:57:02
Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests.
16.11.19
11:56:53
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.11.19
11:56:38
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: -------------------------------
16.11.19
11:56:21
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99098/28568 kbit/s).
16.11.19
11:55:07
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.11.19
11:54:48
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.11.19
11:54:29
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/32000 kbit/s).
16.11.19
11:53:16
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.11.19
11:52:57
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.11.19
11:52:46
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/31680 kbit/s).
16.11.19
11:51:32
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.11.19
11:51:12
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.11.19
11:51:02
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/32000 kbit/s).
16.11.19
11:49:49
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.11.19
11:49:28
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.11.19
11:49:10
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/32000 kbit/s).
16.11.19
11:47:57
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.11.19
11:47:46
Internetverbindung wurde getrennt.
 
Edit: Log-Auszug für bessere Übersicht als Spoiler zusammengefasst. Jens-K
 
 
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tesla199,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Neben den hier geschilderten Schritten zum Ausschließen möglicher Fehlerquellen ( http://www.vod.af/DSLCheck )hilft es möglicherweise die Störsicherheit im Router-Menü der FritzBox anzupassen.

 

Dies kannst Du unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit tun.

 

Sollte auch das nicht helfen kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Diese rufen Dich an, führen Messungen durch und nehmen, falls nötig, ein Störungsticket für Dich auf.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!