Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständige Abbrüche + Fehlermeldungen Vodafone Station
Bodhi_Buddy
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Niedersachsen, 21339
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Ständige Verbindungsabbrüche, LAN und WLAN, gedrosselte Geschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Kabel + WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10 , Arch Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit November 2021, Tagsüber spärlich, Abends dann vermehrt. Muss die Station ungefähr 5-10 mal täglich neu starten. Ominöse Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll.ereignisprotokoll.jpg
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    down1.jpgdown2.jpgup.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt?
  • Es wurde mir ein neues Coaxialkabel gesendet, nach dem letzten Telefonat sollte mir mir eine e-mail mit Tips und Tricks zur Störungsbeseitigung gesendet werden (schlechter witz?!) diese email kam nie an. Ich habe bereits genug Eigenmittel investiert um das hier zum laufen zu kriegen, ich brauche ein stabiles Netz zum Arbeiten und fühle mich nur noch hingehalten! Zudem konnte mir niemand etwas zu diesen ominösen Firewall - Meldungen sagen. Langsam geht mir die Geduld flöten, ich bin seit 2012 Kunde und zu sehen wie die Qualität bei euch abnimmt ist enorm ärgerlich!

grade noch so geduldige Grüße!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Claudia
Moderatorin

Hallo Bodhi_Buddy,

 

welche Geschwindigkeit erreichst Du am Abend und tagsüber? Miss bitte jeweils über LAN. Sende auch den Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN. Läuft es nach einem Werksreset erstmal und kommt es dann vorübergehend nicht zu diesen Logeinträgen? Schicke mir zusätzlich bitte eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen und Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Adresse. Melde Dich danach wieder hier im Thread, dann kann ich mir Deinen Anschluss anschauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen
Bodhi_Buddy
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Erst mal danke für Deine Antwort.

Heute war bereits ein Techniker hier, hat alles durch gemessen und dort keinen Fehler entdeckt, mir aber eine neue Vodafone Station gegeben.

 

Leider habe ich nach wie vor (wie eben grade erst) disconnects und diese Ominösen FW:UTOPIA Meldungen im Ereignisprotokoll der Box. Die Uhrzeit von der Meldung passt auch zur Zeit des jeweiligen Disconnects.

Da mich der Support morgen anrufen will, denke ich es wäre Doppelt-Gemoppelt wenn ich dir meine Daten schicke.  Du kannst den Thread gerne schliessen.

 

Beste Grüße!

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Bodhi_Buddy,

 

Danke für die Info. Die Kollegen finden bestimmt einer Lösung mit Dir Smiley (fröhlich). Dann kommt hier nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen