abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig wiederholende Verbindungsabbrüche
Martin82av
Daten-Fan
Daten-Fan

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Mein Tarif: Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eines von euch.
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Ich verliere teilweise mehrfach die Stunde die Verbindung.
    Teilweise mehrfach die Minute.. dann geht es manchmal wieder ne weile.
    Die verbindungsabrüche dauern meist nur sekunden an, reicht aber aus um  Anwendungen zu beenden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    Grundlegend über LAN. Normalerweise mit einem Router aber zur Fehlersuche ist das Modem nun direckt verbunden.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    Firefox und bei Bedarf Chrome.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    Seid einigen Wochen wird meistens Abends/Nachts bemerkt mit der Tendenz Schlimmer zu werden.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der
  • Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Meine Box ist im durchleitungsmodus. Sprich der Link funktioniert nicht.
1 Antwort 1
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Martin82av,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Danke erst einmal für die Infos. Wenn Du unseren Router im BridgeMode betreibst, lies die Signalwerte mal bitte über diese IP aus: 192.168.100.1

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!