abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig wechselnde Upstream Modulation
Shihui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, seit gestern ist mein Internet sehr unstabil und es gibt ständige Verbindungsabbrüche sowohl in LAN als auch in WLAN. Ich habe den DOCSIS Status tagelang beobachtet und konnte feststellen, dass die Upstream-Modulationen ständig wechseln. Unten sind ein paar Bilder der Upstream Werte zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

 

Upstream 1.pngUpstream 4.pngUpstream 5.png

Ein Neustart des Routers hat nichts gebracht. Alle Kabel sitzen fest und unbeschädigt.

 

Hierzu noch die Werte der Downstream-Kanäle, wobei die Modulationen sich nicht verändern und der Downstream beim Speedtest immer schnell und stabil bleibt.

 

Downstream 1.pngDownstream 2.png

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station (Arris TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? wie oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung:   seit gestern
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  in Hannover, Niedersachsen

 

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ja, sieht nach einem Störer im Rückweg aus...

Hast du dich Mal an die Hotline gewendet?

Hallo, nach mehreren Versuchen habe ich endlich an der Hotline mit einem Mitarbeiter gesprochen. Er hat bestätigt, es gibt tatsächlich eine Rückwegstörung in meiner Gegend. Also abwarten bis das Problem behoben wird.

Shihui
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update: der Techniker war heute da und hat ein paar Messungen durchgeführt. Er meinte der Rückwegstörer liegt nicht an unserem Haus sondern irgendwo in der Gegend. Ob Vodafone diese Störung bekannt ist kann er nicht sagen. Die Frage ist natürlich nun, weiß Vodafone Bescheid dass eine Störung in meiner Region vorliegt bzw. ob an der Störung schon gearbeitet wird?

Na du hast doch von dem Hotline Mitarbeiter die Info schon bekommen....
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Shihui,

 

Du hast ja am 22.10. schon geschrieben, dass die Hotline Dir den Rückwegstörer bestätigt hat.

 

Somit verstehe ich Deine Frage nun nicht ganz. Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut und Dein Ticket wurde an die Netzstörung angeschlossen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!