TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.10.2020 10:23
Hallo zusammen, seit gestern ist mein Internet sehr unstabil und es gibt ständige Verbindungsabbrüche sowohl in LAN als auch in WLAN. Ich habe den DOCSIS Status tagelang beobachtet und konnte feststellen, dass die Upstream-Modulationen ständig wechseln. Unten sind ein paar Bilder der Upstream Werte zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Ein Neustart des Routers hat nichts gebracht. Alle Kabel sitzen fest und unbeschädigt.
Hierzu noch die Werte der Downstream-Kanäle, wobei die Modulationen sich nicht verändern und der Downstream beim Speedtest immer schnell und stabil bleibt.
am 22.10.2020 11:01
am 22.10.2020 12:04
Hallo, nach mehreren Versuchen habe ich endlich an der Hotline mit einem Mitarbeiter gesprochen. Er hat bestätigt, es gibt tatsächlich eine Rückwegstörung in meiner Gegend. Also abwarten bis das Problem behoben wird.
am 23.10.2020 13:23
Update: der Techniker war heute da und hat ein paar Messungen durchgeführt. Er meinte der Rückwegstörer liegt nicht an unserem Haus sondern irgendwo in der Gegend. Ob Vodafone diese Störung bekannt ist kann er nicht sagen. Die Frage ist natürlich nun, weiß Vodafone Bescheid dass eine Störung in meiner Region vorliegt bzw. ob an der Störung schon gearbeitet wird?
am 23.10.2020 13:31
am 24.10.2020 17:52
Hallo Shihui,
Du hast ja am 22.10. schon geschrieben, dass die Hotline Dir den Rückwegstörer bestätigt hat.
Somit verstehe ich Deine Frage nun nicht ganz. Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut und Dein Ticket wurde an die Netzstörung angeschlossen.
Viele Grüße, Martin