Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Mobil: Einschränkungen mein Vodafone-App

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ständig wechselnde Upstream Modulation

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, seit gestern ist mein Internet sehr unstabil und es gibt ständige Verbindungsabbrüche sowohl in LAN als auch in WLAN. Ich habe den DOCSIS Status tagelang beobachtet und konnte feststellen, dass die Upstream-Modulationen ständig wechseln. Unten sind ein paar Bilder der Upstream Werte zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

 

Upstream 1.pngUpstream 4.pngUpstream 5.png

Ein Neustart des Routers hat nichts gebracht. Alle Kabel sitzen fest und unbeschädigt.

 

Hierzu noch die Werte der Downstream-Kanäle, wobei die Modulationen sich nicht verändern und der Downstream beim Speedtest immer schnell und stabil bleibt.

 

Downstream 1.pngDownstream 2.png

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station (Arris TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? wie oben beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung:   seit gestern
  • In welchem Bundesland wohnst Du?  in Hannover, Niedersachsen

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser
Ja, sieht nach einem Störer im Rückweg aus...

Hast du dich Mal an die Hotline gewendet?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, nach mehreren Versuchen habe ich endlich an der Hotline mit einem Mitarbeiter gesprochen. Er hat bestätigt, es gibt tatsächlich eine Rückwegstörung in meiner Gegend. Also abwarten bis das Problem behoben wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Update: der Techniker war heute da und hat ein paar Messungen durchgeführt. Er meinte der Rückwegstörer liegt nicht an unserem Haus sondern irgendwo in der Gegend. Ob Vodafone diese Störung bekannt ist kann er nicht sagen. Die Frage ist natürlich nun, weiß Vodafone Bescheid dass eine Störung in meiner Region vorliegt bzw. ob an der Störung schon gearbeitet wird?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Na du hast doch von dem Hotline Mitarbeiter die Info schon bekommen....
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Shihui,

 

Du hast ja am 22.10. schon geschrieben, dass die Hotline Dir den Rückwegstörer bestätigt hat.

 

Somit verstehe ich Deine Frage nun nicht ganz. Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut und Dein Ticket wurde an die Netzstörung angeschlossen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen