abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ständig schlechter Upload und auch öfters schlechten Ping in 49610
andreas660
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

seit Anfang/Mitte Juni ist hier vorwiegend Abends der Upload bei nur noch 1-2Mbit/s oder im schlimmsten Fall wie heute bei nur noch 0,0xMbit/s mit einem CableMax 1000 Tarif, im schlimmsten Fall passt dann auch der Ping nicht und liegt im niedrigen dreistelligen bereich statt bei um ca. 20ms.

 

Anfangs dachten wir das könnte vielleicht daran liegen weil hier in den Straßen viel gebuddelt wurde, aber diese Baustellen sind mittlerweile alle wieder fertig und es blieb leider so. In den ganzen davor liegenen 15 Monaten hatten wir hier immer einen guten Ping und einen Upload von mindestens 40Mbit/s und meist wurden auch die 50Mbit/s aus dem Vertrag erreicht, zudem waren immer 945Mbit/s im Download möglich, mehr ging nur nicht weil dass ja das theoretische Maximum bei einem 1Gbit/s LAN Anschluss ist.

 

Durch den extrem schlechten Upload wie heute ist nichtmal einfaches Surfen ohne Einschränkungen möglich

 

Eine Störung lag laut eurem Störungscheck aber die ganze Zeit hier nicht vor.

 

Viele Grüße,

Andreas

 

11 Antworten 11
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo andreas660,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke schonmal, die Kundendaten habe ich gerade per PN geschickt

 

Aktuell passt der Ping und Download wieder, der Upload liegt aktuell noch bei um die 15Mbit/s, Tendenz nach unten desto später es wird.

 

Viele Grüße,

Andreas

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo andreas660,  

 

der Fehler ist hier ein Rückwegstörer.

 

Wir sind dran. Ich habe direkt ein Ticket für Dich aufgenommen, damit Du über den Abschluss der Störung informiert wirst.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend Moni,

 

danke bis hierhin schonmal

 

Wenn ich das jetzt richtig aus dem Thread (Was ist eine Rückwegstörung? - Vodafone Community) verstehe liegt die Fehlerquelle hier im Haus und der Besuch eines Techniker ist nötig?

 

Viele Grüße,

Andreas

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo andreas660,

 

nein der Fehler liegt nicht immer im Haus. Der Techniker muss das Signal eingrenzen.

Die Anlagen die es sind, werden dann entstört.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag,

 

achso dann hatte ich das falsch verstanden, hatte nämlich schon Verdacht nach dem ich diesen Artikel gelesen habe das die Ursache hier im Haus liegen könnte. Hier im Mehrfamilienhaus wird nämlich gerade einiges umgebaut, neue Kabel gezogen und irgendwann Richtung Ende Mai war bei deren Arbeiten auch für gut 2Std das Internet weg, würde Zeitlich ja ungefähr passen seitdem ich die Störungen festgestellt habe.

 

Viele Grüße.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo andreas660,

 

möglich, dass zumindest der Ausfall damit zusammenhängt. Am Rückwegstörer sind die Bauarbeiter aber sicher unschuldig.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend

 

Ich war jetzt die letzten Tage recht viel unterwegs und war erst seit gestern wieder in den Abendstunden am PC, gestern war der Upload schon besser als sonst mit immerhin 15Mbit/s, heute sind es bisher 30-40Mbit/s, heißt die Störung und der Rückwegstörer ist damit schon gefunden worden?

 

Wenn ja ging das ja echt fix.

 

Viele Grüße,

Andreas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andreas660,

 

leider, oder zum Glück, noch nicht. Die Techniker haben alles geprüft und keinen Rückwegstörer mehr feststellen können.

 

Somit besteht leider auch wieder die Gefahr, dass dieser irgendwann wieder auftauchen kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!