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am 05.07.2020 11:13
Hallo Community,
ich habe seit März 2020 (Vertragsbeginn) das Problem, dass ich alle paar Minuten einen kurzen kompletten Abriss in der Verbindung habe. Die Geschwindigkeit an sich ist ok (im Schnitt ca. 500 Mbit Downstream) // Ich habe zigfach bei der Vodafone Hotline angerufen ohne das mir geholfen werden konnte. Es kommen immer nur Aussagen wie "Router neu starten" oder "Kabel prüfen" statt das sich eine Second-Level fähige Person ernsthaft und in der tiefe mit dem Problem beschäftigen würde. Tickets werden immer einfach nach ein paar Stunden geschlossen ohne das etwas geklärt worden wäre.
--> Ich vermute einen Rückwegstörer in meinem Mehrparteienhaus bzw. der Gegend- dies lässt sich vermutlich mit den Signalwerten ableiten welche ich im Anhang poste.
Ich hoffe das mir hier jemand professionell helfen kann.
Hier die Daten:
am 06.07.2020 20:23
am 07.07.2020 09:43
Hallo Voltalvo,
andere Geräte im Gebäude haben vier Upstreams und gute Werte, das spricht gegen einen Rückwegstörer. Da muss ein Techniker die Pegel in Ordnung bringen, ist ein Termin in Hinblick auf Covid-19 aktuell möglich? Bist Du zur Terminabsprache unter der Nummer ***620 zu erreichen und kannst Du dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2020 12:20
Hallo,
ja unter der hinterlegten Handynummer bin ich zwecks Terminabsprache zu erreichen.
Zugang zum Technik-Raum ist möglich.
Bitte aber beachten, dass bereits am 07.04.20 ein Techniker sowohl im Technik Raum als auch in der Wohnung war - ein bisschen gebastelt und gemessen hat - auch nicht mehr weiter wusste und dann wieder weg war.
--> Eventuell bitte den Techniker auf das briefen was er wirklich machen soll.
Danke und Gruß
am 07.07.2020 12:24
Der Technikereinsatz kostet mich ja nichts oder ?
Auch wenn der Techniker sagen sollte das er "nichts findet" --> Das die Kanäle für den Upstream fehlen ist ja Fakt.
am 08.07.2020 13:33
Hallo Voltalvo,
nein, der Techniker kostet Dich nichts. Ich vermerke natürlich ach, dass nur ein Upstream derzeit vorhanden ist und er das prüfen soll.
Die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu
am 08.07.2020 15:01
Hoffentlich bringt der Technikereinsatz morgen etwas, hab wiedermal ne Welle Aussetzer:
(Trotz Router Neustart und natürlich Original Leihgerät dran...)