Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständig kurze Abrisse in der Vodafone Kabel Verbindung
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe seit März 2020 (Vertragsbeginn) das Problem, dass ich alle paar Minuten einen kurzen kompletten Abriss in der Verbindung habe. Die Geschwindigkeit an sich ist ok (im Schnitt ca. 500 Mbit Downstream) // Ich habe zigfach bei der Vodafone Hotline angerufen ohne das mir geholfen werden konnte. Es kommen immer nur Aussagen wie "Router neu starten" oder "Kabel prüfen" statt das sich eine Second-Level fähige Person ernsthaft und in der tiefe mit dem Problem beschäftigen würde. Tickets werden immer einfach nach ein paar Stunden geschlossen ohne das etwas geklärt worden wäre.

 

--> Ich vermute einen Rückwegstörer in meinem Mehrparteienhaus bzw. der Gegend- dies lässt sich vermutlich mit den Signalwerten ableiten welche ich im Anhang poste.

Ich hoffe das mir hier jemand professionell helfen kann.

 

Hier die Daten:

  • Welchen Vertrag hast Du? --> Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? --> Zuerst monatelang die mitgelieferte Vodafone Station (Modell cga4233de) , dann seit kurzem eine Fritzbox 6490) - Problem besteht auf die gleiche Art bei beiden Geräten.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät aber seit kurzem eine eigene Fritzbox
  • Welcher Fehler tritt auf?  Packetloss - alle paar Minuten kurzer Timeout beim Dauerping oder alle paar Minuten für einen kurzen Moment bis zu 500ms beim Ping).
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?--> Direkt per Lan Kabel von Router zu PC. / Kabel zum Test gewechselt ohne Erfolg.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Sowohl Firefox als auch Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung --> Von Beginn an bis heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. --> Bild der Werte im Anahng
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? --> Ich habe mehrfach bei der Störhotline angerufen, es wurde verlangt den Router neu zu starten etc und jedes mal kam eine andere nicht-helfende "Lösung" - Meine Aussage, dass es sich vermutlich um einen Rückwegstörer handelt wurde nichtmal beachtet.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Rheinland-Pfalz
15 Antworten 15
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier noch zusätzliche Informationen:

 

-> Am 07.04.20 war ein Techniker da (welcher von einer Vodafone-Subfirma proaktiv geschickt wurde) da mit der Leitung etwas nicht stimmen würde - der Techniker war sowohl im Technik Raum im Keller als auch in meiner Wohnung. In meiner Wohnung hat er die Wanddose gewechselt. Das hat mein Problem mit den Abrissen aber nicht gelöst.

--> Manchmal habe ich ein paar Tage kaum Störungen - dann aber wieder Tage wo es extrem heftig ist.

--> Beim Streamen macht sich das nicht bemerkbar aber bei der Telefonie über den Computer und wenn man vom Homeoffice aus in Programmen arbeitet welche eine Abrissfreie Leitung benötigen.

--> Jedesmal wenn ich mich bei der Vodafone Hotline melde wird entweder eine andere "Lösung" genannt oder gesagt, dass mit der Leitung alles ok wäre und das Ticket wird dichtgemacht.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier noch ein Bild der Aussetzer im Anhang

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Schließe bitte das Leihgerät an, nur so erhälst Du entsprechenden Support.

Gerne einmal die Signalpegel mit dem Leihgerät Posten, dann sehen wir weiter.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

das Leihgerät ist nun wieder dran.

Folgende Werte habe ich (siehe Bilder im Anhang).

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier das zweite Bild (siehe Anhang)

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dir fehlen 3 US Kanäle, ist aber auch kein Wunder bei den hohen dBuV Wert von über 120.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Voltalvo,

 

hast Du dazu nochmal Kontakt zur Störungshotline gehabt? Wenn nicht, lass mir bitte eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, vollständige Adresse, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) zukommen. Antworte nochmal hier, wenn die Daten unterwegs sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich hatte keinen Kontakt zur Störhotline.

Die PN habe ich eben geschickt. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich tippe ja auf Rückwegstörer - die Verringerung der Upload-Kanäle und die schlechten Werte deuten darauf hin.

Mehr anzeigen