abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig keinen Internetzugang
SaschaSchewe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mehrmals am Tag muss ich meinen Router neu starten, weil ich kein Internet habe.

Zusätzlich dazu ist fast immer auch das Telefon betroffen. Man kann nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden.

GIGA TV ist dabei auch betroffen, weil er seine Daten aus dem Internet bezieht und ohne Internetzugang geht dann nicht mehr viel, die GIGA TV Box stellt sich dann ständig auf Programm 1 um.

Angeblich ist nie eine Störung bekannt.

Laut dem Ereignisrotokoll der Fritzbox 6591 ist alles in Ordnung, bei der Diagnose der Funktion stellt sie dann aber fest, das keine Internetverbindung besteht.

 

Dies alles passiert mehrmals am Tag und ist mittlerweile mehr als nervig.

Home-Office und Zugang für die Kinder für die Schule, bzw. das Studium ist ein Muß.

22 Antworten 22

So, gerade mal wieder kein Internet. Hier die Screenshots.

Als ich die Bilder hochladen wollte war die Verbindung schon wieder weg.

2. Neustart innerhalb von 5 Minuten!!!

Übersicht 2108.jpgKabel Informationen 2108.jpgKanäle1 2108.jpgKanäle2 2108.jpgEreignisse1 2108.jpgEreignisse2 2108.jpgFunktion 2108.jpg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SaschaSchewe,

 

eine Gutschrift für Drittdienste können wir Dir nicht anbieten.

Die Fehler sind immer noch zu hoch.

Das sollte sich nochmal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Der letzte Techniker war erst vor 2 Wochen hier und hat alles durchgemessen.

Es wurden dabei keine Auffälligkeiten festgestellt.

Als ich ohn auf die vielen Fehler angesprochen habe hat er gesagt, das er daran sowieso nichts ändern kann. 

Die Messwerte waren in Ordnung und der Speedtest hat auch die volle Leistung angezeigt.

Zum Thema finanzieller Ausgleich haben sie auch schön vom Thema abgelenkt.

Natürlich könne sie keinen finanziellen Ausgleich für Drittdienste geben, aber für Ihre eigenen Produkte machen sie auch nichts!

GIGATV ist im Offline-Modus nur eingeschränkt nutzbar, GIGATV Net Multiroom geht dann überhaupt nicht. (Davon habe ich 2! Geräte). Verlust der Telefonie und des Internet-Zugangs im Allgemeinen.

 

Bin am Überlegen eine außerordentliche Kündigung auszusprechen. (Ich hatte ja schon mehrmals Probleme gemeldet, Techniker waren vor Ort und es funktioniert trotzdem nur sehr eingeschränkt, d. h. eine Nachbesserung wurde ergebnislos vorgenommen.)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SaschaSchewe,

 

wir testen es mal mit einer anderen Firmware und Entfernung des DSLite-Tunnels.

Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.

Ich habe Dir eine Gutschrift hinterlegt. Du siehst sie auch der nächsten Rechnung.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich werde das jetzt einmalim Auge behalten!

 

Ich habe gerade meine Vodafone Abrechnung bekommen.

Mit Erstaunen musste ich feststellen, das mir der letzte Techniker-Besuch in Rechnung gestellt wurde!

Nachdem der Techniker wegging hatte ich sofort wieder bei Vodafone angerufen und bekannt gegeben, dass die Probleme weiterhin bestehen.

Auch hier wurde ja schon geschrieben, das die Werte nicht gut aussehen und wohl weiterhin Probleme auftreten werden.

Kommunikation ist bei Vodafone wohl ein ganz großes Problem!!!

So mit Kunden umzugehen ist eine riesengroße Frechheit!!!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaschaSchewe,

 

auch im Abschlussbericht es Technikers ist von einer Problemanalyse nichts zu sehen. Es schreibt lediglich das das Signal in Ordnung ist und das der Speedtest passt. Dafür war er aber nicht vor Ort 😞 Wir haben Dir den Betrag Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, hier ein kleines Update.

Die Probleme sind wieder da. Gestern 2 mal kein Internet.

Heute bis jetzt schon 4 mal Totalausfall.

Massenhaft Fehler in einigen Kanälen innerhalb kürzester Zeit, fehlerfrei ist keiner.Übersicht.JPGEreignisse1.JPGEreignisse2.JPGEreignisse3.JPGDiagnose.JPGKanäle1.JPGKanäle2.JPGKanäle3.JPGKanäle4.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SaschaSchewe,

 

gestern zwischen 12 und 23 Uhr sind vier Routerneustarts zu sehen, hast Du diese verursacht oder hat sich der Router von selbst neugestartet, wie Mitte Dezember geschrieben? Zumindest zeigt ein Vergleichsmodem in der Umgebung keine Reboots. Wurde eigentlich schon mal das Koaxialkabel getauscht?

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Alle Nustarts wurden von mir gemacht, weil nichts mehr ging.

Die Kabel wurden nicht getauscht. Da ich aber auch noch eine eigene FritzBox 6591 besitze wurden die jeweils beiliegenden Kabel benutzt.

Die Probleme treten/traten bei beiden Routern auf.

Das sollte dann demnach nicht das Problem sein.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich bin der Meinung das es bei Regen/Nässe schlimmer wird mit den Problemen.

Seit gestern gab es keine weiteren Probleme, aber die Fehler, gerade auf den Kanälen 3 und 4, sind seit gestern enorm hoch.Kanäle.JPG

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

mittlerweile sind seit Ihrem letzten Kontakt schon 6 Tage vergangen.

So wie es aussieht sind Sie nicht mehr an einer Lösung des Problems interessiert!

 

Soll ich dies jetzt als Bestätigung der außerordentlichen Kündigung verstehen?

 

Noch immer hat sich nichts verbessert, die Verbindungsabbrüche nehmen immer mehr zu!

Mittlerweile kommen noch Störungen beim Fernseh-Empfang dazu. ( Klötzchenbildung und stockende Übertragung)

Alleine gestern musste ich den Router ca 20 mal vom Strom trennen, weil nichts mehr ging.

Heute seit 16 Uhr auch schon 6 mal.

Ich werde dies nicht mehr weiter hinnehmen!

Sollten Sie noch einen Techniker schicken wollen, dann kann ich Ihnen folgendes mitteilen:

Ich bin von Montag - Donnerstag ab 16:30 vor Ort, Freitag ab 12:30, Samstag ganztägig.

 

Dies ist der letzte Techniker-Termin den ich akzeptiere. Sollte sich danach nichts gebessert haben, so werde ich eine außerordentliche Kündigung aussprechen!

Erhalte ich innerhalb 7 Tagen keine Antwort von Ihnen werde ich ebenfalls eine außerordentliche Kündigung aussprechen!

 

Ich hoffe, daß es nicht soweit kommen muß!