abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig high Ping und Verbindungsabbrüche!
xfave
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich habe seit mehreren Monaten extreme Ping und Internetabbrüche.

Ich hoffe Sie können mir helfen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Thüringen 99084
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Technicolor CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät 
  • Technicolor CGA4233DE
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Immer High-Ping 60-2999msPingplotterPingplotter
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) 
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Brave(Chrome), Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MacOS Monterey
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit mehreren Monaten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Bildschirmfoto 2021-12-02 um 14.32.31.pngBildschirmfoto 2021-12-02 um 14.32.47.pngBildschirmfoto 2021-12-02 um 14.32.50.png

12 Antworten 12
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi xfave,

 

das schwankt schon sehr stark Frustrierte Smiley Sieht das über IPv4 genauso aus? Wir schauen uns den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ist egal was ich probiere, nichts hilft. 


PN ist raus.

ArturF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe einen 250er Vertrag und teilweise 1mbit erhalten. Im Schnitt der letzten 3 Tage habe ich ca 10Mbits erhalten. Auch Abbrüche via LAN hingenommen. Naja eine Mail geschrieben und 3 Tage später ein Anruf mit folgendes Aussage: Router defekt, wir senden einen neuen raus.

 

Es ist immer das gleiche bei Vodafone. Dank dem neuen Gesetzt werde ich nun jeden Monat das Recht wahrnehmen. Auch werde ich täglich 1-2 Speedtests machen. Ich sehe es nicht mehr ein für eine Leistung zu zahlen die ich nicht erhalte.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xfave,

 

in Deinem Anschlussbereich ist die Upstreamauslastung fast dauerhaft zu hoch. Dazu ist bereits ein Netzausbau geplant, an dessen Aftrag habe ich eine Störungsmeldung für Dich angehängt. Nach dem jetzigen Stand soll der Ausbau Ende des ersten Quartals 2022 erfolgen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag, das Internet lief den letzten Monat echt problemlos und gut. Ich hatte ein Ping von 30-60ms, nicht perfekt aber ausreichend. Aber seit einer Woche habe ich quasi gar keine Verbindung mehr, es ist vielleicht mal 1 Minuten Internet da und dann ist es weg. Es ist einfach nicht benutzbar. Was ist da los?!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo xfave,

 

seit wann genau hast Du die aktuelle Störung?

Wie leuchtet der Router?

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Kann ich nicht genau sagen, denke seit 1 1/2 Wochen.

 

Der Router leuchtet meist normal selbst wenn Stunden kein Internet da ist, selten blinkt er mal rot. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt aktuell einen ziemlich starken Störer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

ich war 2 Wochem im Urlaub und bin heute zurück gekommen. Ich habe am Montag dem 25.04 eine SMS bekommen, dass das Problem behoben ist. Leider musste ich heute feststellen, dass sich nichts geändert hat. Jede 2-5min Totalausfall...langsam nervt es mich für sowas monatl. Geld zu bezahlen.