abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig fällt das Telefon aus, Power Level zu niedrig?
Olli1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

ich habe seit einer ganzen Weile ständig das Problem die Anmeldungen meiner Rufnummernummern fehlschlägt!

 

  • Anmeldung der Internetrufnummer ([Rufnummer]) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

 

Bei der Fehlersuche bin ich über mein Powerlevel (siehe Anhang) gestolpert welche auch allen anschein nach nicht in Ordung ist.

Kann das sein das es beides zusammen hängt?

 

Gruß

Oliver

12 Antworten 12
Olli1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Upstream ist auch ne Katastrophe...Smiley (traurig)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Olli1976 

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei QAM 64 liegen bei dir QAM 4, es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Na super... Die Hotline ist in den meisten Fällen keine so große Hilfe...

Zur Zeit ist auch der Downstream ne Katastrophe...

 

Unbenannt.JPG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Olli1976,

 

das Power Level ist in Ordnung. Die Einheit dBµV ist ein Fehler. Es sollte eigentlich dBmV sein. Was aber sofort auffällt, ist die Modulation des Upstream-Kanäle.

 

Führe mal bitte einen Werksreset durch (ohne Sicherung aufspielen). Damit ich mir auch Deinen Anschluss anschauen kann, brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich noch einmal hier.

 

Beste Grüße

Tina

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Olli1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

Jetzt blinkt die Power LED und ich bekomme überhaupt keine Verbindung mehr.

So Internet habe ich wieder und Telefone laufen auch wieder.

Daten kommen gleich per PN. Kannst Du dann diesen Account mit meinem "Mein Vodafon" Account verbinden?

 

 

Olli1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum wurde denn jetzt mein Störungsticket gelöscht?

Geändert hat sich ja nichts...

 

 

Unbenannt.JPG

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Olli1976,

 

die Modulation ist definitiv nicht optimal. Allerdings ist die Leitung soweit sauber und Du schreibst ja nun, dass die Telefonie nun funktioniert.

 

Um Dich in unserem Forum anzumelden, brauchst Du ja einen MeinVodafone-Account. Welchen nutzt du denn?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Olli1976
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Telefon ist auch mal wieder ausgefallen...
Also meinvodafone Account ist mit dem im Forum verbunden... Nur habe ich hier ne andere Mailadresse und Username angeben müssen. .
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Olli1976,

 

gerade ist Dein Anschluss auch (wieder) nicht erreichbar. Das Signal kommt aber im Gebäude an. Kannst Du bitte mal schauen, ob es vielleicht eine Sicherung betrifft oder eine Zeitschaltuhr? Vielleicht bekommt ein Bauteil irgendwo kein Strom.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!