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am 25.03.2019 19:12
Moin,
ich habe seit einer ganzen Weile ständig das Problem die Anmeldungen meiner Rufnummernummern fehlschlägt!
Bei der Fehlersuche bin ich über mein Powerlevel (siehe Anhang) gestolpert welche auch allen anschein nach nicht in Ordung ist.
Kann das sein das es beides zusammen hängt?
Gruß
Oliver
am 25.03.2019 20:18
am 25.03.2019 22:59
Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte bei QAM 64 liegen bei dir QAM 4, es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, du kannst jetzt eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 26.03.2019 14:10
Na super... Die Hotline ist in den meisten Fällen keine so große Hilfe...
Zur Zeit ist auch der Downstream ne Katastrophe...
am 27.03.2019 13:50
Hallo Olli1976,
das Power Level ist in Ordnung. Die Einheit dBµV ist ein Fehler. Es sollte eigentlich dBmV sein. Was aber sofort auffällt, ist die Modulation des Upstream-Kanäle.
Führe mal bitte einen Werksreset durch (ohne Sicherung aufspielen). Damit ich mir auch Deinen Anschluss anschauen kann, brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich noch einmal hier.
Beste Grüße
Tina
27.03.2019 16:51 - bearbeitet 27.03.2019 17:03
Hallo Tina,Jetzt blinkt die Power LED und ich bekomme überhaupt keine Verbindung mehr.
So Internet habe ich wieder und Telefone laufen auch wieder.
Daten kommen gleich per PN. Kannst Du dann diesen Account mit meinem "Mein Vodafon" Account verbinden?
27.03.2019 18:08 - bearbeitet 27.03.2019 18:10
Warum wurde denn jetzt mein Störungsticket gelöscht?
Geändert hat sich ja nichts...
am 29.03.2019 11:53
Hallo Olli1976,
die Modulation ist definitiv nicht optimal. Allerdings ist die Leitung soweit sauber und Du schreibst ja nun, dass die Telefonie nun funktioniert.
Um Dich in unserem Forum anzumelden, brauchst Du ja einen MeinVodafone-Account. Welchen nutzt du denn?
Beste Grüße
Tina
am 03.04.2019 17:20
am 05.04.2019 07:51
Hallo Olli1976,
gerade ist Dein Anschluss auch (wieder) nicht erreichbar. Das Signal kommt aber im Gebäude an. Kannst Du bitte mal schauen, ob es vielleicht eine Sicherung betrifft oder eine Zeitschaltuhr? Vielleicht bekommt ein Bauteil irgendwo kein Strom.
Gruß
Jens