abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig abstürze der Vodafone Box /Router
Pizzacorgie28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin leute,

-ich habe einen Red Internet & Phone 100 Cable vertrag 

-Ich nutze den Vodafone Router also ein leih gerät mit der Modell NR. CGA4233DE

- Folgende fehler Treten auf:

°zur zeit ständig abstürze des Routers und verlust des Internets (sowohl wland wie lan) und Telefon

Der Router stürzt einfach warlos ab momentan bis zu 8 mal am Tag und das sind die abstürze die ich aktiv mitbekomme locker fällt der Router dementsprechen noch häufiger aus.

Bei dem versuch mit dem Router zu  komunizieren via 192.168.0.1 führt ebenfalls zum absturz egal ob per lan oder wlan.

Beim Router leuchtet dann nur noch die Power LED alle anderen sind aus und bauen sich erst nach 2-3 min wieder auf.

Ich habe den fehler jetzt bereits zwei mal an den Support gemeldet beim ersten mal waren es angeblich leitungs arrbeiten (an welcher leitung auch immer an einem Sonnatg um 1 uhr morgens gearbeitet wird).

Nach zwei tagen eine SMS bekommen das nun alles behoben sein und zack wieder Router tot.

 

Gestern nun erneut den Support angerufen mit der aussagen das man nun die Leitung prüft.

Heute mittag dann eine Mail bekommen das alles gut ist und der Fehler behoben und tada wieder Router tot.

Fühle mich ein wenig *schlecht beraten* .

Die Router ausfälle sind echt nervig und behindern mich momentan stark an meiner arbeit.

 

Ich hoffe das ich hier über das Forum mehr hilfe erhalte.

Lg

 

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pizzacorgie28,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Problembeschreibung. Nun will ich mir Deine Anschlussdaten im Detail anschauen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schick mir bitte auch gleich noch Deine aktuelle Rufnummer für eventuelle Rückfrage.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
 

Beste Grüße

Tina


 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin leute,

 

-ich habe einen Red Internet & Phone 250 Cable vertrag 

 

-Ich nutze den Vodafone Router also ein leih gerät mit der Modell S/N: CP2051MAFH9

 

- Folgende fehler Treten auf:

 

°zur zeit ständig abstürze des Routers und verlust des Internets (sowohl wland wie lan) und Telefon

 

Der Router stürzt einfach warlos ab momentan bis zu 8 mal am Tag und das sind die abstürze die ich aktiv mitbekomme locker fällt der Router dementsprechen noch häufiger aus.

 

Bei dem versuch mit dem Router zu komunizieren via 192.168.0.1 führt ebenfalls zum absturz egal ob per lan oder wlan.

 

Sollte ich es dennoch wagen und versuchen mit dem Router via, 192.168.0.1 zu kommunizieren gehen bei dem Router alle lichter aus und er baut sich erst nach und nach wieder auf. 

 

Diese Problem habe ich jetzt schon länger ca. einen Monat. Ich habe es auch bereits dem Support gemeldet und einen Ersatz Router bekommen. Dieser hat allerdings das selbe Problem. Er stürzt zwar nicht mehr ganz so häufig ab wie der alte aber er tut es dennoch wie oben beschrieben. Ich habe die Leitung via ping 8.8.8.8 getestet einmal mit der Vodafone Box und einmal mit einer fritzbox eines Kollegen. 

 

Bei der fritzbox waren die werte Bombe kein Problem oder Abstürze 0% packet lost und dann kahm der Vodafone Router. Der Router hatte deutlich schlechtere ping Werte und häufig Ausreißer bis hin zum Paket lost. 

Die Leitung wurde jetzt schon mehrfach geprüft ohne irgendwelche Fehler festzustellen. 

Wie bekommen wir das Problem gelöst die abstürze sind nämlich echt nervig?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hauke

 

 

ps. problem besteht immer noch deshalb erneut gepostet.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pizzacorgie28,

 

danke nochmal für deine Meldung.

 

Ich habe mal einen Blick auf deinen Anschluss geworfen, aber keine gravierenden Fehler auf der Leitung gefunden. Ich würde dir daher gerne einen Techniker schicken, der sich das vor Ort nochmal genauer anschaut.

 

Zum Techniker selber hier noch ein paar Infos:

 

Liegt der Fehler in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für dich kostenfrei. Liegt der Fehler in deinem Heimnetz, in deiner eigenen Hardware oder bist du zum vereinbarten Termin nicht anwesend, berechnen wir für den Einsatz 99,50 Euro

 

Der Techniker braucht vor Ort dann auch Zugang zur Hausanlage bzw. zum Hausverstärker. Sprich dich da bitte ggf. mit dem Eigentümer ab, damit der Techniker überall ran kommt.

 

Gibt es in deinem Haushalt Symptome, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten? Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Und als letztes: schicke mir mal bitte noch eine PN mit einer aktuellen Rufnummer, die wir dem Techniker mitteilen können.

 

Gruß

Stephan

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

danke für deinen Lösungs ansatz da ich allerdigns nur zur untermiete wohne und meiner vermieterin nicht zur last fallen will bezüglich der 100 euro im fall der fälle und ich die eben so fix auch nicht in der tasche habe spare ich lieber das geld und kaufe mir davon dann eine fritzbox. Die funktioniert wenigstens :D.

Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es an der haustechnik nicht liegen kann da der Vertrag ja schon seit ca. einem Jahr läuft und erst jetzt die probleme auftreten aber habe das geld leider nicht.

Trotzdem danke für eure hilfe.

Lg

Hauke

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Pizzacorgie28,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich weiß dann erst einmal Bescheid.

 

Das Angebot mit dem Techniker steht aber noch. Melde dich ggf. deswegen einfach nochmal hier.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!