abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig abends mehrmals Komplettausfall Internet (LAN & WLAN) ohne Änderung in LEDs,
BB-288
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

BITTE RÜCKMELDUNG VON EINEM MODERATOR, die Hotline erzählt mir bei jedem Anruf etwas anderes bezüglich des Grundes….

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station TG3442DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf?

Komplettausfall, LEDs leuchten normal weiter, in der Box wird der Zeitpunkt als Neustart vermerkt

Behebung nur durch erneuten Neustart der Vodafone BOX, oft mehrmals pro Abend

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN oder WLAN – egal

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10

Beginn und Zeitraum der Störung: seit Ende Dez. 2020

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.

ZU DEM ZEITPUNKT SIND KEINE SIGNALWERTE MÖGLICH; DA OHNE INTERNET KEIN SPEEDTEST! 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Austausch Vodafone Box - keine Änderung !!!!

Vodafone 2021-01-23_22-33.JPGVodafone 2021-01-23_23-29.JPG

In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 288…

 

edit: @BB-288 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

18 Antworten 18
BB-288
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Edit: @BB-288 Bilder entfernt da Auftragsnummern zu sehen, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

 

Gruss

Methusalem1

BB-288
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Lustig finde ich auch wenn man eine Störung online melden will und nach den "Tipps" anwortet dass es nicht weiter geholfen hat und man "Nein,  zum Kontakt anklickt" , immer wieder hier landet ...

 

Entschuldigen, an dieser Stelle haben wir keine Eingabe "Nein" erwartet .... ECHT JETZT, Störung melden bei Vodafone nicht erwünscht ....

 

vf 0.JPG

BB-288
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

VERTRAG = VODAFONE CABLEMAX 1000

 

vf 1.JPGVF 2.JPGvf 3.JPG

BB-288
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und schon wieder ... ich habe die Vodafon Box nicht angefasst aber angeblich läuft sie erst seit 6 Minuten ....

 

Vodafone 2021-01-24_10-02.JPG

BB-288
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ca. 20 Minuten später, aber die BOX läuft immer noch nur seit 6 Minuten ... Die Vodafone Box ist eine zeitfreie Zone ? 

Vodafone 2021-01-24_10-23.JPG

BB-288
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Box ist weiterhin im Zeit-Vakuum ....Vodafone 2021-01-24_10-48.JPG

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BB-288
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Tobias - PN ist raus, wollte den Techniker Besuch abwarten, aber trotzdem weiter Abbrüche 

BB-288
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Neue Box

Tchniker war da

Neue Multimediadose

 

... und heute trotzdem  schon wieder den 3. Komplettausfall !