TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
29.11.2020 15:14 - bearbeitet 29.11.2020 15:23
am 29.11.2020 15:51
Aktuell 15:42Uhr Verbindung wieder abgebrochen, im anschluss Speedtest durchgeführt mit sage und schreibe 23mb
am 03.12.2020 14:32
Hallo Sinan712,
treten über LAN auch Verbindungsabbrüche auf? Hinweise zur Verbesserung des WLAN-Empfangs findest Du auf der verlinkten Seite. Schau bitte auch in den Thread Fit für Gigabit für Tipps bei einer zu geringen Geschwindigkeit. Hast Du mit Deinen Geräten an einem anderen Anschluss schon mal die 1000 MBit/s erreicht? Hattest Du mit dem 400 MBit/s-Vertrag das gleiche Endgerät?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.12.2020 13:51
Sorry für die Späte Rückmeldung
Per LAN habe ich diese extremen Abbrüche etc nicht so gravierend.
Jedoch lassen sich Smartphones bekanntermaßen schlecht ans LAN netz anbinden.
Mit dem 400er Tarif hatten wir eine Fritzbox, hier lief alles sauber und problemlos.
Erst seit der Umstellung auf den 1000er Vertrag und mit hinzukommen der Vodafone Box haben wir ein nahezu nicht mehr nutzbares WLAN Netz zu Hause
Auch mein PC im Arbeitszimmer welcher an WLAN gebunden ist da ich hier her kein LAN Kabel legen kann ist kaum mehr nutzbar für Internet.
am 20.12.2020 09:49
Hallo Sinan712,
hast Du die Tipps zur WLAN-Verbesserung umgesetzt? Die Fritzbox als Premium-Produkt hat eine bessere WLAN-Leistung als der Standard-Kabelrouter. Alternativ kannst Du auch die WLAN-Option kündigen und einen eigenen Router für das WLAN einsetzen.
Viele Grüße,
Claudia