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Lösung

Ständig Verbindungsverlust in LAN und WLAN
Trekstor
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem am 11.02.21 planmäßige Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, habe ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen Verbindungsprobleme. Mein Rechner, der per LAN angeschlossen ist, erstellt automatisch eine neue Netwerkverbindung (Netzwerk2) über die ich keine Verbindung bekomme. Ich muss immer erst das Netzwerk zurücksetzen bzw. Netzwerk 2 löschen. Und sämtliche Geräte die per WLAN eingebunden sind (Handy/Tablet/Fernseher/Fire TV Stick...), haben immer wieder keine Verbindung, obwohl ein Signal da ist. Aber nie alle Geräte gleichzeitig, das wechselt sich immer ab. Kann mir jemand sagen, wo das Problem bestehen könnte? Vor den Wartungsarbeiten lief alles ohne Probleme und das nervt jetzt. Fernsehempfang ist nicht gestört. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet+Telefon+Fernsehen 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Connect Box
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  keine Verbindung, s.o.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Wartungsarbeiten am 11.02.21 in unregelmäßigen Abständen

Hier noch ein Auszug aus dem Netzwerk Log:

 

Zeit Priorität Beschreibung

19-02-2021 12:54:50 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2a00:1450:4001:0828:0000:0000:0000:200a MAC=01:5C:66:92:46:86;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
19-02-2021 12:13:44 notice GUI Login Status - Login Sucess from LAN interface; client ip=[192.168.0.110];CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
19-02-2021 12:13:10 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2600:1f18:1805:8604:5331:5654:4370:bdcf MAC=01:5C:66:92:46:86;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
19-02-2021 08:27:22 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
19-02-2021 08:23:45 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2a00:1450:4016:0000:0000:0000:0000:0007 MAC=01:5C:66:92:46:86;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
18-02-2021 14:52:05 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
18-02-2021 14:51:07 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2a00:1450:4001:0813:0000:0000:0000:200a MAC=01:5C:66:92:46:86;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
17-02-2021 16:28:06 warning [54:67:51:25:78:64][DFS] Radar signal detected, DFS sequence applied, channel changed from 100 to 48
 
17-02-2021 13:25:48 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
17-02-2021 13:21:51 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2600:1f18:1805:8604:ce10:b325:19dd:9629 MAC=01:5C:66:92:46:86;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
16-02-2021 20:23:36 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
16-02-2021 20:21:48 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2600:1f18:1805:8601:ab98:80b5:734a:9600 MAC=01:5C:66:92:46:86;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
16-02-2021 18:33:20 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
16-02-2021 18:29:54 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2600:1f18:1805:8604:8a19:9381:f4e2:bdda MAC=01:5C:66:92:46:86;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
15-02-2021 23:08:22 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
15-02-2021 23:06:22 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2600:1f18:1805:8601:8248:014c:b359:beb3 MAC=01:5C:66:92:46:86;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
12-02-2021 15:04:55 critical No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
12-02-2021 15:04:47 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2600:1f18:1805:8601:2b28:b4c4:646d:741d MAC=01:5C:66:92:46:86;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
11-02-2021 12:57:30 notice GUI Login Status - Login Sucess from LAN interface; client ip=[192.168.0.110];CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
 
11-02-2021 12:56:16 notice Illegal - Dropped FORWARD packet: src=2a02:1628:0000:c000:0000:b00b:babe:0069 MAC=01:5C:66:92:46:86;CM-MAC=54:67:51:1b:b8:82;CMTS-MAC=00:01:5c:66:92:77;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.0;
2 Antworten 2
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Trekstor

Wurde über den Kundenservice bereits ein Störungsticket erstellt?

Wenn nicht schick mir mal eine PN 🙂

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NiCologne
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Trekstor,

ich habe das selbe Problem, wie du es beschrieben hast! Ebenfalls mit der ConnectionBox.
Konnte es bei dir in der Zwischenzeit gelöst werden?

VG

Nico