TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2020 10:43
Guten Tag,
seit einigen Tagen habe ich ständig Verbindungsabbrüche beim Internet.
Ich arbeite im Homeoffice und bin darauf angewiesen.
Leider habe ich seit einigen Tagen starke Probleme mit der Verbindung.
Alle paar Minuten verschwindet das Wlan Symbol. Die Verbindung ist somit also unterbrochen. Das ganze dauert dann ein paar Minuten, bis sich das Wlan wieder von selbst verbindet.
Und das geht den ganzen Tag so.
Wlan Router steht direkt in dem Raum, wo ich auch arbeite.
Ich habe den Router bereits mehrmals neu gestartet. Und ich habe auch andere Kanäle ausprobiert.
Alles brachte keinen erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Ines
am 28.10.2020 17:01
Hallo Ines,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Deine WLAN Verbindung aktuell nicht läuft wie gewünscht.
Die WLAN Qualität kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinträchtigt werden. Da können Dir beispielsweise die WLAN Netze der Nachbarn "dazwischenfunken".
Du hast die Tipps hier bereits befolgt? http://www.vod.af/WLAN
Dann hilft Dir möglicherweise die Verwendung eines WLAN-Routers oder Du verbindest Deinen Rechner per LAN-Kabel. Da der Router ja im gleichen Raum steht, ist dies ja vielleicht eine schnelle Lösung.
Welchen Router nutzt Du denn?
Gruß,
Jens