abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Verbindungsabbrüche
Seni1911
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

seit einigen Tagen habe ich ständig Verbindungsabbrüche beim Internet.

Ich arbeite im Homeoffice und bin darauf angewiesen.

Leider habe ich seit einigen Tagen starke Probleme mit der Verbindung.

Alle paar Minuten verschwindet das Wlan Symbol. Die Verbindung ist somit also unterbrochen. Das ganze dauert dann ein paar Minuten, bis sich das Wlan wieder von selbst verbindet.

Und das geht den ganzen Tag so.

Wlan Router steht direkt in dem Raum, wo ich auch arbeite.

Ich habe den Router bereits mehrmals neu gestartet. Und ich habe auch andere Kanäle ausprobiert.

Alles brachte keinen erfolg.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Ines

 

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ines,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Deine WLAN Verbindung aktuell nicht läuft wie gewünscht.

 

Die WLAN Qualität kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinträchtigt werden. Da können Dir beispielsweise die WLAN Netze der Nachbarn "dazwischenfunken".

 

Du hast die Tipps hier bereits befolgt? http://www.vod.af/WLAN

 

Dann hilft Dir möglicherweise die Verwendung eines WLAN-Routers oder Du verbindest Deinen Rechner per LAN-Kabel. Da der Router ja im gleichen Raum steht, ist dies ja vielleicht eine schnelle Lösung.

 

Welchen Router nutzt Du denn?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!