Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste

Ständig Verbindungsabbrüche

Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

 

seit einigen Tagen habe ich ständig Verbindungsabbrüche beim Internet.

Ich arbeite im Homeoffice und bin darauf angewiesen.

Leider habe ich seit einigen Tagen starke Probleme mit der Verbindung.

Alle paar Minuten verschwindet das Wlan Symbol. Die Verbindung ist somit also unterbrochen. Das ganze dauert dann ein paar Minuten, bis sich das Wlan wieder von selbst verbindet.

Und das geht den ganzen Tag so.

Wlan Router steht direkt in dem Raum, wo ich auch arbeite.

Ich habe den Router bereits mehrmals neu gestartet. Und ich habe auch andere Kanäle ausprobiert.

Alles brachte keinen erfolg.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Ines

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo Ines,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Deine WLAN Verbindung aktuell nicht läuft wie gewünscht.

 

Die WLAN Qualität kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinträchtigt werden. Da können Dir beispielsweise die WLAN Netze der Nachbarn "dazwischenfunken".

 

Du hast die Tipps hier bereits befolgt? http://www.vod.af/WLAN

 

Dann hilft Dir möglicherweise die Verwendung eines WLAN-Routers oder Du verbindest Deinen Rechner per LAN-Kabel. Da der Router ja im gleichen Raum steht, ist dies ja vielleicht eine schnelle Lösung.

 

Welchen Router nutzt Du denn?

 

Gruß,

Jens

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen