abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Verbindungsabbrüche und sehr geringe Geschwindigkeit
jack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo und guten Morgen,
nachdem Vodafone es geschafft hat nach 11 Wochen meinen DSL und Festnetzanschluss wieder herzustellen, dachte ich mir so jetzt ist wieder alles ok.
Dachte ich. Der Anschluss erfolgte am 19.09.11 und bis zum 21.09.11 war auch alles in Ordnung. Festnetz ok und DSL 6000 ohne Probleme. Dann ging es wieder los. Verbindungsabbrüche und wenn die Leitung funktioniert, dasnn höchstens mit 2000er Geschwindigkeit.
Also mal wieder die Hotline angerufen am 23.09.11 und es wurde mal wieder ein Ticket erstellt. Am 24.09.09 die Antwort, das mein Anschluss wieder ordnungsgemäß funktioniert. War natürlich nicht der Fall. Also wieder angerufen. Diemal konnte man angeblich kein neues Ticket erstellen, weil das alte noch in Bearbeitung war. Man wolle mich zurückrufen. Heute ist der 06.10.11 und ratet mal wer nicht angerufen hat.
Über Vodafone TV möchte ich gar nicht reden. Funktioniert natürlich aufgrund der Geschwindigkeit auch nicht. Bezahlen soll ich es aber. Auch dies wurde der Hotline mitgeteilt, aber die gleiche Antwort, man ruft mich zurück.
Wenn ich so arbeiten würde wie diese Hotline, dann wäre ich längst arbeitslos. Jeder erzählt was anderes, jeder meint er ist der beste und jeder kümmert sich persönlich um mein Anliegen.
Was kann ich machen, damit der Anschluss mal wieder vernünftig läuft.
Gruß, Jack
4 Antworten 4
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
hallo jack,

bin natürlich auch in deinem Falle gerne bereit mir das mal anzuschauen. Ich benötige dafür aber die Telefonnummer des Anschlusses.
Wenn du das möchtest, sende sie mit mal per PN zu.

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Jack,

ich mache gerade ein paar Messungen. falls du Ausfälle bemerkst - das bin ich...

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
MeisterVoda
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo jack,

die DSL-Strecke war nur mit 2000 kbps synchron. Ich habe nun mal einen Portreset durchgeführt, dadurch ist die Strecke erst mal wieder voll sync.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Dämpfung der TAL für die gemeldete Länge zu hoch ist.
Eine anschließende physikalische Messung belegte dann, dass die TAL unterwegs bei rund 1,3 km (Gesamtlänge 1,8 km) unterbrochen ist.
Ich habe deinen Fall gleich nochmal in die technische Entstörung gegeben mit der Bitte dies an die TCom zu beauftragen.
Wie gesagt: die DSL-Strecke ist aktuell voll sync, ich fürchte nur, dass das nicht so bleiben wird. Solltest du einen erbeuten BB-Einbruch feststellen, kannst du mal die DSL-Strecke unterbrechen (ziehen des TAE-Steckers), um die Strecke neu synchronisieren zu lassen.
Ggf hilft das dann wieder eine Zeit bis die TCom entstört hat...

Gruß
MV
Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
jack
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Meister Voda,

zunächst wieder einmal vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich mich mal überraschen lassen, was passiert und wie lange es dauert. Zwichenzeitlich werde ich den Rat den Stecker zu ziehen natürlich befolgen. 😄

Gruß, Jack