abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Verbindungsabbrüche bei WLAN
Mario2401
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe seit ca. 7 - 9 Tagen ständig Verbindungsabbrüche beim WLAN. 

Das normal LAN (Kabel) etc. funktioniert aber weiterhin sehr gut.

 

Es wurde zu erst nichts am Router geändert. Irgendwann habe ich dann die Funkkanal von Automatisch auf einen freien umgestellt. 

 

Ansonsten bin ich leider ratlos was hier los ist!?

 

Wer kann mir helfen?

 

HITRON-5E90

WLAN Sicherheit WPA2-Personal

WLAN Standard 11G/N Mixed

WLAN Kanal 13

WLAN Status Enable

 

 

Hier ein Beispiel wie es immer läuft:

 

O. Datum/Zeit SSID Gerät(MAC) Mode Rate Rssi Ereignis 1

2018-05-23 21:06:37 HITRON-5E90         set key done in WPA2/WPA2PSK 2 2018-05-23 21:06:37 HITRON-5E90   gN 130 -64 -52 0 had associated successfully 3 2018-05-23 21:06:36 HITRON-5E90         Authentication successfully 4 2018-05-23 21:05:48 HITRON-5E90         had disassociated 5 2018-05-23 21:04:51 HITRON-5E90         set key done in WPA2/WPA2PSK 6 2018-05-23 21:04:51 HITRON-5E90   gN 130 -60 -56 0 had associated successfully 7 2018-05-23 21:04:50 HITRON-5E90         Authentication successfully 8 2018-05-23 21:03:33 HITRON-5E90         had disassociated 9 2018-05-23 21:01:39 HITRON-5E90         set key done in WPA2/WPA2PSK 10 2018-05-23 21:01:39 HITRON-5E90   gN 130 -46 -39 0 had associated successfully

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario,

 

der Tausch ist beauftragt. Das neue Modem wird Dir in Kürze zugeschickt werden. Du kannst es dann direkt auswechseln. Es meldet sich alleine an. Das alte Modem kannst Du mit dem beiliegenden Retourenschein kostenlos innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden.

 

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mario2401
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe die letzten zwei Tage noch einmal alles gepüft. Die Abbrüche sind regelmässig und keiner bestimmten Tageszeit zuordbar. Mal habe ich WLAN, mal nicht, unabhängig von allen äusseren Einflüßen.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mario,

 

führe bitte mal einen Werksreset durch und schaue ob es danach besser ist.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heidetiger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann es sein, das hier das gleiche Spiel wie damals bei der Umstellung von isdn auf dsl läuft, damals waren auch ständig Ausfälle vor allem bei altkunden . Nach dem Wechsel war alles wieder ok. Ich komme darauf, weil ich jahrelang einen 100.000 Internetanschluss bei Kabel Deutschland hatte und seit diesem Jahr ständig entweder gedrosselt oder totalausfall wlan habe so das mein iPad ständig auf meine Datenkarte umschaltet obwohl ich neben dem Router sitze.

Guten Morgen. Danke für den Tipp. Leider keine Besserung. Das WLAN bricht auch nach zweimaligen Werksreset ständig ab. Ich habe einmal den Reset gemacht und dann mal die Kanäle geändert -- keine Besserung.

 

Beim zweiten Reset habe ich nichts geändert - keine Besserung.

 

Baulich oder Einrichtungsmässig wurde nichts verändert. Ich kann quasi mit verschiedenen Devices 1m davor sitzen und er bricht willkührlich nach x Minuten ab. Allein die WLAN Connection auf den Router dauert manchmal mehrere Minuten und bricht dann wieder ab, da muss ich das Kabel anschließen.

 

Ansonsten funktioniert über LAN Anschluss das Internet sehr gut. 

 

Gab es in den letzten 2 Wochen ein Firmware Update oder ähnliches, dass die Funktion des WLANs vom Hitron Router geändert hat?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mario2401,

 

wenn ein Werksreset nichts bringt, dann tausche ich Dir das Modem aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

@Heidetiger Nein, damit hat es nichts zu tun. Ich vermute hier einen reinen Hardware-Defekt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mario2401
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nachricht wurde geschickt. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario,

 

der Tausch ist beauftragt. Das neue Modem wird Dir in Kürze zugeschickt werden. Du kannst es dann direkt auswechseln. Es meldet sich alleine an. Das alte Modem kannst Du mit dem beiliegenden Retourenschein kostenlos innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden.

 

Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mario2401
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Alles funktioniert wieder. Lag wohl echt am Router. Den alten Router schicke ich morgen zurück. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mario2401,

 

wir haben Dir gern weitergeholfen. Super, dass es mit dem neuen Kabelrouter alles wieder klappt. Ist es in Ordnung für Dich, wenn ich den Beitrag abschließe?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!