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Lösung
am 23.05.2018 21:30
Hallo,
ich habe seit ca. 7 - 9 Tagen ständig Verbindungsabbrüche beim WLAN.
Das normal LAN (Kabel) etc. funktioniert aber weiterhin sehr gut.
Es wurde zu erst nichts am Router geändert. Irgendwann habe ich dann die Funkkanal von Automatisch auf einen freien umgestellt.
Ansonsten bin ich leider ratlos was hier los ist!?
Wer kann mir helfen?
HITRON-5E90
WLAN Sicherheit WPA2-Personal
WLAN Standard 11G/N Mixed
WLAN Kanal 13
WLAN Status Enable
Hier ein Beispiel wie es immer läuft:
O. Datum/Zeit SSID Gerät(MAC) Mode Rate Rssi Ereignis 1
2018-05-23 21:06:37 HITRON-5E90 set key done in WPA2/WPA2PSK 2 2018-05-23 21:06:37 HITRON-5E90 gN 130 -64 -52 0 had associated successfully 3 2018-05-23 21:06:36 HITRON-5E90 Authentication successfully 4 2018-05-23 21:05:48 HITRON-5E90 had disassociated 5 2018-05-23 21:04:51 HITRON-5E90 set key done in WPA2/WPA2PSK 6 2018-05-23 21:04:51 HITRON-5E90 gN 130 -60 -56 0 had associated successfully 7 2018-05-23 21:04:50 HITRON-5E90 Authentication successfully 8 2018-05-23 21:03:33 HITRON-5E90 had disassociated 9 2018-05-23 21:01:39 HITRON-5E90 set key done in WPA2/WPA2PSK 10 2018-05-23 21:01:39 HITRON-5E90 gN 130 -46 -39 0 had associated successfully
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.05.2018 09:32
Hallo Mario,
der Tausch ist beauftragt. Das neue Modem wird Dir in Kürze zugeschickt werden. Du kannst es dann direkt auswechseln. Es meldet sich alleine an. Das alte Modem kannst Du mit dem beiliegenden Retourenschein kostenlos innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 25.05.2018 06:18
Ich habe die letzten zwei Tage noch einmal alles gepüft. Die Abbrüche sind regelmässig und keiner bestimmten Tageszeit zuordbar. Mal habe ich WLAN, mal nicht, unabhängig von allen äusseren Einflüßen.
am 25.05.2018 15:28
Hi Mario,
führe bitte mal einen Werksreset durch und schaue ob es danach besser ist.
VG Wallace
am 25.05.2018 15:41
am 28.05.2018 07:57
Guten Morgen. Danke für den Tipp. Leider keine Besserung. Das WLAN bricht auch nach zweimaligen Werksreset ständig ab. Ich habe einmal den Reset gemacht und dann mal die Kanäle geändert -- keine Besserung.
Beim zweiten Reset habe ich nichts geändert - keine Besserung.
Baulich oder Einrichtungsmässig wurde nichts verändert. Ich kann quasi mit verschiedenen Devices 1m davor sitzen und er bricht willkührlich nach x Minuten ab. Allein die WLAN Connection auf den Router dauert manchmal mehrere Minuten und bricht dann wieder ab, da muss ich das Kabel anschließen.
Ansonsten funktioniert über LAN Anschluss das Internet sehr gut.
Gab es in den letzten 2 Wochen ein Firmware Update oder ähnliches, dass die Funktion des WLANs vom Hitron Router geändert hat?
am 29.05.2018 13:57
Hi Mario2401,
wenn ein Werksreset nichts bringt, dann tausche ich Dir das Modem aus. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
@Heidetiger Nein, damit hat es nichts zu tun. Ich vermute hier einen reinen Hardware-Defekt.
Viele Grüße
Marco
am 29.05.2018 22:03
am 31.05.2018 09:32
Hallo Mario,
der Tausch ist beauftragt. Das neue Modem wird Dir in Kürze zugeschickt werden. Du kannst es dann direkt auswechseln. Es meldet sich alleine an. Das alte Modem kannst Du mit dem beiliegenden Retourenschein kostenlos innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 04.06.2018 18:38
am 07.06.2018 15:54
Hallo Mario2401,
wir haben Dir gern weitergeholfen. Super, dass es mit dem neuen Kabelrouter alles wieder klappt. Ist es in Ordnung für Dich, wenn ich den Beitrag abschließe?
Viele Grüße
Steffi