Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständig Verbindungsabbrüche, Upload sehr langsam
Gehe zu Lösung
Harabios
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wohne hier in Nürnberg. Seit ca. 10 Tagen habe ich eine sehr schlechte Verbindung. Teams fast nicht möglich, Verbindungsabbrüche mindestens einmal die Stunde. Der Upload ist ebenfalls sehr langsam. Neustart des Routers oder neue verbinden hat nichts gebracht.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 90480
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Verbindungsabbrüche, sehr langsamer Upload ca nur 1MBit von 53MBit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 oder Mac
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit ca. Mitte November, Sporadisch...
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 

Könnt ihr euch das bitte mal anschauen.

 

VG

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Harabios
Smart-Analyzer

Hi,

glücklicherweise kann ich bestätigen, dass seit dem Wochenende das Problem aktuell nicht mehr existiert und scheinbar behoben ist.

Vielen Dank dafür Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Harabios
Smart-Analyzer

Ich habe eben noch festgestellt, dass in den Kabelinformationen der FritzBox bei der Senderichtung einmal stand "Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht." nach einem Refresh dann jedoch wieder werten enthalten waren.

Anbei auch noch die Kabelinformationen.

Wallace
Moderator

Hi Harabios,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Harabios
Smart-Analyzer

Hi,

glücklicherweise kann ich bestätigen, dass seit dem Wochenende das Problem aktuell nicht mehr existiert und scheinbar behoben ist.

Vielen Dank dafür Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Harabios,

 

na, das lesen wir gern Smiley (fröhlich). Dann kommt hier ein Schloss dran. Sollte doch nochmal was sein, melde Dich bitte mit einem neuen Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen