abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Verbindungsabbrüche DLS 16000
inflames2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

seit Jahren habe ich Probleme mit der Internetleitung die nie wirklich zur Zufriedenheit behoben werden konnten. Auch die Antworten von Seitens der Vodafone-Bearbeiter halfen oft bei der Lösung nicht weiter.

 

Alles fing damit an, dass vor ca. 3 Jahre die Verbindung alle paar Tage abbrach und über eine längere Zeit nicht neu aufgebaut wurde. Immer wieder habe ich mit Vodafone telefoniert um eine Lösung für das Problem zu finden. Zeitweise waren die Probleme auch immer wieder behoben.

 

Irgendwann habe ich mir dann eine Fritz.Box zugelegt, da es hätte auch an der Easy.Box liegen können. Aber auch hier traten ständig Verbindungsabbrüche auf. Bei Anruf bei Vodafone wurde mir dann immer gesagt ich solle die Easy.Box anschließen, damit das Problem ermittelt werden kann. - Gesagt getan wurde für kurze Zeit auch wieder eine Verbindung hergestellt und der Vodafone-Mitarbeiter konnte keine Probleme feststellen. Später traten dann wieder Probleme auf.

 

Anfang des Jahres (April) wurde der Anschluss innerhalb des Hauses umgelegt in eine andere Wohnung. Bis Mitte Juni gab es hier keine Probleme. Dann aber ging es wieder mit Verbindungsabbrüchen los. - Da sich diese nur auf kurze Momente beschränkten, sah ich darin erst einmal kein Problem. Nun ist es aber wieder soweit, dass einmal Stündlich die Verbindung abbricht. - Seit heute habe ich nun wieder die Fritz.Box angeschlossen, da diese mir zumidest ein Protokoll ausgibt, in dem konkret zu sehen ist was schief läuft.

 

Im Anhang mal ein Auszug aus dem Log (seit 18 Uhr):

 

25.10.17 21:27:27	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.14.160.223, DNS-Server: 176.95.16.195 und 176.95.16.251, Gateway: 178.14.160.1, Breitband-PoP: lpzcbr025
25.10.17 21:27:24	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12292/2485 kbit/s).
25.10.17 21:26:15	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.10.17 21:26:15	Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.17 21:26:10	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.10.17 21:00:14	Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
25.10.17 20:55:13	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.14.167.142, DNS-Server: 176.95.16.195 und 176.95.16.251, Gateway: 178.14.160.1, Breitband-PoP: lpzcbr025
25.10.17 20:54:11	Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
25.10.17 20:54:04	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11942/2489 kbit/s).
25.10.17 20:52:47	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.10.17 20:52:47	Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.17 20:52:42	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.10.17 20:04:08	Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
25.10.17 19:57:54	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.14.178.245, DNS-Server: 176.95.16.195 und 176.95.16.251, Gateway: 178.14.160.1, Breitband-PoP: lpzcbr025
25.10.17 19:57:46	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12175/2493 kbit/s).
25.10.17 19:56:37	Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
25.10.17 19:56:37	Internetverbindung wurde getrennt.
25.10.17 19:56:33	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
25.10.17 18:09:35	Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
25.10.17 18:03:23	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.14.184.234, DNS-Server: 176.95.16.195 und 176.95.16.251, Gateway: 178.14.160.1, Breitband-PoP: lpzcbr025
25.10.17 18:03:18	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 12482/2489 kbit/s).

Man sieht hier schön, dass der Verbindungsabbruch zyklisch im Stundentakt auftritt. Habe ich eine Möglichkeit, durch eventuelle Einstellungen der Fritz.Box die Probleme zu beheben oder muss ich mich nun wieder auf eine Stundenlange Fehleranalyse mit Vodafone einlassen?

 

Hat jemand bereits ähnliche Probleme gehabt und eine passende Lösung parat?

20 Antworten 20

Hallo,

 

zuerst dachte ich nach Rücksetzen der Fritz!Box auf Werkseinstellungen, dass die Probleme behoben sind. Einige Stunden später kam es dann aber wieder zu Verbindungsabbrüchen.

 

Ich werde mich nun doch mit dem Kundendienst von Vodafone in Verbindung setzen. - Ich werde hier über den weiteren Verlauf informieren.

Samstag Mittag habe ich bei der Netztechnik angerufen. Der Mitarbeiter war sehr nett, hat mir auch direkt die noch nicht aufgeschaltete Giga-Kombi geschaltet.

 

Nachdem er es sich angesehen hat und erst einmal nichts finden konnte hat er einen Technikerauftrag ausgelöst. Dieser wird dann morgen zwischen 13 und 17 Uhr bei mir erscheinen. - Ich werde dann über den weiteren Verlauf berichten.

An die Moderatoren bzw. Vodafonemitarbeiter hier:

 

Besteht die Möglichkeit zum Techniker-Auftrag zur Störung mit der Nummer TA0000012120640 zu hinterlegen, dass der Techniker mich ca. eine Viertelstunde vorher auf meinem Handy anrufen soll? Ich bin in der Zeit auf Arbeit und würde mich dann zum Zeitpunkt des Anrufs kurz in die Pause begeben.

 

Nummer sollte bei dem Ticket hinterlegt sein.


@inflames2k schrieb:

..., dass der Techniker mich ca. eine Viertelstunde vorher auf meinem Handy anrufen soll?

...


Das wird wohl jetzt nicht mehr möglich sein, die Bitte an den Telekomtechniker über den Telekom- Disponent weiterzuleiten. 

Ok, dann muss ich halt hoffen dass er entweder vor 15 Uhr oder erst nach 15:30 kommt. In der halben Stunde ist leider keiner im Haus.

Dann aktualisiere ich mal den Stand. 14 Uhr war der Techniker vor Ort. Er hat die Leitung und auch die Verkabelung des Routers geprüft und konnte keine Probleme feststellen.

 

Damit hat er das ganze an Vodafone zurück gegeben. Zuletzt habe ich nun eine SMS bekommen, dass Vodafone das abschließend noch einmal prüft. Ich bin gespannt.

 

Der Techniker sagte etwas von elektischen Störern die das Verhalten verursachen können. - Aber das müssten ja irgendwelche Sachen sein die auf der Leitung hängen?! Die DSL-Synchronisierung wird ja über die Telefondose und nicht die Steckdose durchgeführt.

 

Auch wird nichts in der Wohnung an- und abgeschaltet, dass aus meiner Sicht das Verhalten hervorrufen kann. - Ein Kollege erzählte mir, dass er mal den Fall hatte das sich ein zweites Gerät irgendwie auf seinem Channel bzw. Port befand und er da die gleichen Probleme hatte (beim Provider). Kann soetwas unter Umständen möglich sein?

Hallo,

 

ich gebe noch einmal einen aktuellen Stand zu dem Problem. Ich weiß nicht  ob und was Vodafone im Hintergrund noch rumwärkelt, aber: Gestern kurz vor 22 Uhr war ein Verbindungsabbruch, bei Einwahl des Routers erschien dann im Log die Meldung, dass die Anmeldung beim Internetanbieter gescheitert sei. Danach wurde gegen ca. 22:14 die Verbindung aufgebaut und besteht seither ohne Synchronisierungsfehler.

 

Ich bin gespannt, was von Vodafone hier noch als Rückmeldung kommt. - Denn scheinbar scheint das Problem ja erst einmal vom Tisch zu sein.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo inflames2k,

 

bei mir ist alles wieder okay.Vodafone hat sich am nächsten Tag telefonisch gemeldet.

Der Kollege war sehr nett und hat die Leitung gecheckt. Hab Ihm erzählt das ich eine Fritzbox ( alte 7330 sl)benutze, keine Easybox. Dafür hatte er vollstes Verständnis . Alles okay mit der Zuleitung bis zur Box.

 

Ich hab mir dann eine neue Fritzbox 7560 ( Hallo Vodafone -bitte um Entschuldigung für die Werbung ) gekauft.

Seitdem extrem stabile Verbindung und für eine 16000 Leitung sehr gute Werte ( bis zu 15200 an der FB ).

 

Gruß an alle Internet Leidgeplagten

Karsten

Hallo,

 

gestern erhielt ich nun die Nachricht, dass das Problem durch Vodafone behoben wurde. - Das bestätige ich hiermit erst einmal.

 

Was mich allerdings ein wenig stört ist die Art- und Weise, wie das Problem behoben wurde. - Die Box Synched nun nur noch mit 11,5 MBit/s. Aber seis drum, wenn es nun stabil läuft kann ich damit leben.

Hallo inflames2k,

 

ich hab mich zu früh gefreut.

Das Drama beginnt von vorne. Ständige Unterbrechungen nachdem alles in Ordnung schien.

Die Freude wärte ganze 3 Tage, dann ging es wieder los.

Bin echt sauer und werde die Kollegen von voda-nicht-fone nochmal kontaktieren.

 

Gruß

 

Mechaniker