abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Routerneustart, Internet- und Telefonausfall und niedriger Upload
Pennywiser
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit einigen Tagen ist meine Internet- und Telefonverfügbarkeit katastrophal. Mehrmal täglich startet sich der Router neu. Außerdem ist das Telefonieren quasi kaum möglich. Werde ich angerufen, bleibt die gegenseite stumm und sobald ich egal wen anrufen möchte, startet sich grundsätzlich ebenfalls der Router neu. Von einer unterirdischen Uploadrate, sie ich jetzt schon etliche Monate habe, will ich hier gar nicht erst anfangen.

Es tut mir leid, aber ich muss leider mal wieder ein bißchen Dampf ablassen. Hab in dem vergangen halben bis ganzen Jahr schon unzählige Tickets offen gehabt, wegen genau dieser Sache. Selbst nach einem Umzug (Luftlinie jedoch nur wenige Meter, also vermutlich selber Verteilerknoten) hat sich nichts geändert. Neuen Router habe ich auch schon bekommen.
Nachdem wohl die Ursache auf der Strecke vom Verteiler zu mir identifiziert worden ist und ich nochmal ein zwei Wochen gewartet hatte, lief das Internet relativ stabil. Upload war zwar immernoch weit von der Norm entfernt aber zumindest hatte ich nur noch sporadisch alle paar Tage mal nen Router neustart und telefonieren ging auch halbwegs gut. Aber wie bereits beschrieben, seit wenigen Tagen ist es wieder katastrophal.
Mein Problem ist, dass ich komplett im Homeoffice arbeite und öfter interne Schulungen durchführe und das kommt immer super wenn ich während einer Session zwei bis dreimal rausfliege.
Eine versprochene aus dem letzten Ticket konnte ich ebenfalls bis heute noch nicht finden.
ich bitte darum sich diesem Problem noch einmal anzunehmen. Sollte daraufhin keine Besserung erfolgen, muss ich schauen ob ich nicht auf eine Alternative wechseln muss. Ich brauche die Verfügbarkeit beruflich und täglich mehrfache Internet- und telefonausfälle sind nicht Bestandteil meines Vodafonevertrages.
Anbei noch einmal den Screenshot der Routerkanäle.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für Ihre Hilfe

13 Antworten 13
DerTomcraft
App-Professor
App-Professor

Hallo @Pennywiser ,

ich würde einfach einmal direkt an Vodafone schreiben und bei Nichtbehebung des Problems innerhalb einer von dir gesetzten Frist mit einer Sonderkündigung wegen einer massiven und dauerhaften Störung der Internetverbindung "drohen".  Habe ich auch auf diesem Wege gemacht da ein ähnliches Problem bis heute noch nicht behoben ist. Das ist das bekannte Problem mit der Modulation was ganz viele haben und VF es einfach nicht behoben bekommt. Ich wählte den Weg über das Kontaktformular unter dem Punkt. "Kündigung". Evtl. kommst du so etwas weiter.

Ja im Notfall wäre das die einzige Möglichkeit.

Habe aber ja noch die Hoffnung, dass es man das Problem doch noch in den Griff bekommen kann.

Ja, gleiches hoffe ich auch.
Hier mal etwas zum schmunzeln...einfach nur genial zu lesen hier im Forum

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Cablemax-1000-Sämtliche-Dienste-seid-Ende...

 

Ja ähnlich geht es mir leider auch. Keine AHnung wieviele Tickets ich schon eröffnet habe.
Wären diese Ausfälle nur sporadisch, schwamm drüber aber mehrfach am Tag... ne sry. Der große Homeoffice Peak ist vorbei, dann sollte man ja davon ausgehen, dass sich die Lage beruhig.

Naja mal schauen was bei rumkommt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pennywiser,

 

die Fehlerrate auf dem Upstream ist leider weiterhin vorhanden. Ich habe noch einmal unsere Fachabteilung gebeten das zu prüfen. halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich melde mich sobald ich was höre.

Schöne Grüße

Halle Marco,

das Ticket wurde am Wochenende geschlossen und es hat sich rein gar nichts getan. Im Gegenteil, nun hatten sich wohl einige Frequenzen beim Fernsehen verabschiedet so dass der gesamte Sky Block weg war und ich das Wochenende auch kein Fußball gucken konnte.
Seit Montag geht das Fernsehen zwar wieder aber das Internet und Telefon ist weiterhin fürn Eimer. Heute auch wieder vier mal Router neustart, zweimal unmittelbar hintereinander als mich jemand versucht hatte auf Festnetz anzurufen.

Ich weiß du kannst da als letztes was für aber dieser Zustand ist nicht mehr hinnehmbar. ich bezahle jeden Monat viel Kohle für den gesamten Kram und leider kann von eurer Seite die Vertragskriterien nicht erfüllt werden.
Ich weiß nicht ob ihr das noch einmal versuchen wollt, in den Griff zu kriegen oder so fair seid und mir sagt, dass es nicht klappt aber sollte sich in den nächsten ein, zwei Wochen keine Besserung eintreten, werde ich meinen Vertrag außerordentlich kündigen. Wie schon beschrieben, bin ich durch 100% Homeoffice auf ein stabiles Internet angewiesen. Es muss ja nicht mal so mega schnell sein aber Abbrüche weil mich jemand anruft geht halt leider gar nicht.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pennywiser,

 

das System hat das Ticket automatisch geschlossen... Ich werde nicht müde und habe es erneut weiter gegeben.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

gibt es zu dem Ticket vielleicht schon irgendwas Neues zu berichten? Ist nun eine Woche offen und im Ticketstatus, den man selber einsehen kann, stehen ja leider nie wirklich brauchbare Informationen.
Die Router Neustarts tauchen auf jeden Fall immernoch auf und Telefon ist weiterhin eine 50:50 Chance ob man den Gesprächspartner hören kann oder nicht.

Schöne Grüße.