abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Probleme mit dem Kabelanschluss
Chaikobar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Abend Werte Community,  ich habe seit Monaten nurnoch Probleme mit dem Kabel Vertrag. Seit März erreiche ich kaum noch gigabit meist eher die Hälfte falls überhaupt davor hatte ich konstant 945 mb,  aber ab Mai wurde es richtig schlimm jede Woche eine andere Störung.  Dazu ist seit 2 Wochen eine Störung irgendwas mit Rückweg...  Ein Zeitpunkt zur Beseitigung der Störung kann nicht genannt werden.  Naja....   Aber zurück zu erstem   seit März erreiche ich selten die gebuchte Geschwindigkeit häufig pendelt es sich so zwischen 200 und 400mbit ein das ist seit ich von dem red 1000 Tarif bei KD  auf Vodafone Kabel max 1000 umgestiegen bin oder seit der Übernahme von Unitymedia  war nämlich zur selben Zeit ich weiß es nicht jedenfalls ist das kein Zustand jede Woche gibt es andere Probleme.

Nächstes Problem GigaTV Box,  die Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig, welchen nutzen hat eine Fernbedienung wenn ich ein Meter vor dem Gerät stehen muss damit es umschalten kann.

Ich hoffe jemand von den Mods kann mir hier helfen das ist zum verzweifeln. 

 

MfG

5 Antworten 5
Chaikobar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kann jemand da helfen 😕

Chaikobar
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Schon wieder ist das Internet fast Tod  😣  und die werte schwanken sonst auch sehr massiv von 3 mb bis 500 war alles dabei meistens aber die niedrigen werte 😕

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Chaikobar1,

 

das wird alles zusammen hängen. Der Störer ist weiterhin aktiv und dazu ist die Auslastung erhöht... Leider kann ich Dir hier auch noch keine genauen Infos zum Verlauf geben.

 

Die Batterien der Fernbedienung hast Du mal gewechselt?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Batterien zu Wechseln war das erste was ich gemacht habe leider ohne Erfolg.  Komisch mit dem Störer ist halt das es nicht nur mich betrifft oder mein Wohnort sondern Bundesweit vorkommt  muss es dann nicht ein massiver Störer sein. Dann wäre es doch erheblich leichter diesen zu finden. Es ist halt immer was anderes gefühlt täglich ein anderes Problem  faktisch hingegen wöchentlich 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chaikobar1,

 

der Rückwegstörer ist zumindest in Deinem Einzugsgebiet aktiv. Von welchem Netzsegment und welchem Anschluss er genau ausgestrahlt wird, wird durch die Kollegen eingegrenzt. Leider ist dies eben nicht immer so einfach herauszufinden, wie wir uns das alle wünschen.

 

Wenn es recht ist, dann tauschen wir im ersten Schritt mal die Fernbedienung der Box aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!