Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Ständig Probleme mit dem Kabelanschluss

Digitalisierer

Guten Abend Werte Community,  ich habe seit Monaten nurnoch Probleme mit dem Kabel Vertrag. Seit März erreiche ich kaum noch gigabit meist eher die Hälfte falls überhaupt davor hatte ich konstant 945 mb,  aber ab Mai wurde es richtig schlimm jede Woche eine andere Störung.  Dazu ist seit 2 Wochen eine Störung irgendwas mit Rückweg...  Ein Zeitpunkt zur Beseitigung der Störung kann nicht genannt werden.  Naja....   Aber zurück zu erstem   seit März erreiche ich selten die gebuchte Geschwindigkeit häufig pendelt es sich so zwischen 200 und 400mbit ein das ist seit ich von dem red 1000 Tarif bei KD  auf Vodafone Kabel max 1000 umgestiegen bin oder seit der Übernahme von Unitymedia  war nämlich zur selben Zeit ich weiß es nicht jedenfalls ist das kein Zustand jede Woche gibt es andere Probleme.

Nächstes Problem GigaTV Box,  die Fernbedienung funktioniert nicht mehr richtig, welchen nutzen hat eine Fernbedienung wenn ich ein Meter vor dem Gerät stehen muss damit es umschalten kann.

Ich hoffe jemand von den Mods kann mir hier helfen das ist zum verzweifeln. 

 

MfG

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Digitalisierer

Kann jemand da helfen 😕

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Schon wieder ist das Internet fast Tod  😣  und die werte schwanken sonst auch sehr massiv von 3 mb bis 500 war alles dabei meistens aber die niedrigen werte 😕

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Chaikobar1,

 

das wird alles zusammen hängen. Der Störer ist weiterhin aktiv und dazu ist die Auslastung erhöht... Leider kann ich Dir hier auch noch keine genauen Infos zum Verlauf geben.

 

Die Batterien der Fernbedienung hast Du mal gewechselt?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Die Batterien zu Wechseln war das erste was ich gemacht habe leider ohne Erfolg.  Komisch mit dem Störer ist halt das es nicht nur mich betrifft oder mein Wohnort sondern Bundesweit vorkommt  muss es dann nicht ein massiver Störer sein. Dann wäre es doch erheblich leichter diesen zu finden. Es ist halt immer was anderes gefühlt täglich ein anderes Problem  faktisch hingegen wöchentlich 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Chaikobar1,

 

der Rückwegstörer ist zumindest in Deinem Einzugsgebiet aktiv. Von welchem Netzsegment und welchem Anschluss er genau ausgestrahlt wird, wird durch die Kollegen eingegrenzt. Leider ist dies eben nicht immer so einfach herauszufinden, wie wir uns das alle wünschen.

 

Wenn es recht ist, dann tauschen wir im ersten Schritt mal die Fernbedienung der Box aus.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen