abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Paketverluste mit neuem Modem Arris TG3442de
Mascho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Eazy 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris TG3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering; Packetloss, Hoher Ping, Lagspikes, tritt vor allem bei Onlinespiele auf
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Google Chrome, Problem tritt jedoch bei allen Browsern , Onlinespielen sowie bei anderen Endgeräten auf.)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Pro 64Bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung  Seit Vertragsbeginn Eazy 20/ Eazy 50
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. screencapture-192-168-0-1-2020-05-25-18_16_00.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  Modem ausgetauscht mit dem selben Modell 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Baden-Württemberg

Ich hatte davor die Connect Box von Unitymedia und hatte damit keine Probleme.
Nachdem ich mein Vertrag geändert habe, habe ich ein neues Modem erhalten (Arris TG3442de).
Seitdem habe ich ständig Paketverluste und fliege ständig aus dem WLAN. 

7 Antworten 7
Mascho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sobald ich die Paketverlust Probleme erhalte, hilft es wenn ich die Firewall deaktiviere und wieder aktiviere oder ein Neustart des Modems. Jedoch ist das nur eine temporäre Lösung und die Paketverluste treten nach wenigen Stunden wieder auf.
Im Anhang befindet sich ein Packetloss Test.


Viele hier im Forum haben vom selben Fehler berichtet und wurden aufgefordert -per privat Nachricht- Kontakt aufzunehmen, weshalb keine Lösung öfffentlich zugänglich ist..

Ich bin am verzweifeln... Vodafone bietet keinen anderen Kabelmodem an als dieses.. 
Ich überlege in eBay eine FritzBox zu kaufen aber weiß nicht ob die funktionieren werden, wegen Branding.

Mascho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Probleme bestehen bei mir seit nun einem halben Jahr und trotz mehrer Anfragen und Störungsmeldungen konnte man mein Problem nicht beheben. Andere Posts mit gleicher Problemlage werden nach wenigen Tagen geantwortet, dass man sich mit Kundennummer etc zurückmelden soll.. wieso bei mir nicht?


Muss ich eine Kabel Fritzbox kaufen und dies mit dem Arris ersetzen oder kann ich jergend eine FritzBox kaufen und es an dem Arris anschließen?

PingPlotter Test:

ipv4.pngIpV6.png

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mascho,

wir haben hier in der Community keinerlei Zugriff auf Eazy Kunden.
Wende Dich bitte direkt an Deinen Anbieter.
0821 8998 4580 oder support@eazy.de 

LG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mascho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

"Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen, hier sind die Kollegen von Vodafone (ehemals Unitymedia) zuständig.
Sie erreichen diese unter der 0800 700 11 77 (kostenlos aus dem Vodafone (ehemals Unitymedia)- Netz) oder 0221 466 191 00 (zum Ortstarif) bzw. kundenservice@unitymedia.de.

Viele Grüße,

Mia"

Eazy Support leitet mich an Vodafone weiter, deswegen hab ich hier ein Thread geöffnet.
Kundenservice habe ich bereits mehrmals erfolglos kontaktiert (Modem wurde mit dem selben Modell ersetzt, wodurch das Problem weiterhin besteht)

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mascho,

 

wir haben auf diese Verträge keine Einsicht. Hier können Dir nur die Kollegen von Unitymedia helfen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Unitymedia ist jetz doch Vodafone.
Wo kann ich mich melden?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mascho,

 

Du hast weiter dieselben Vertrags- und Ansprechpartner für Deine Fragen und Aufträge. Fragen von Vodafone-Kunden werden weiterhin vom Vodafone-Kundenservice beantwortet und Fragen von Unitymedia-Kunden weiter vom Unitymedia-Kundenservice. Auch die Ansprechpartner für Geschäftskunden ändern sich nicht.

Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe  
Twitter:
https://www.twitter.com/UnitymediaHilfe 
WhatsApp: https://api.whatsapp.com/send?phone=4917688866310  
(Dieser Link öffnet WhatsApp auf Deinem Smartphone und Du bist direkt im Dialog mit Unitymedia Hilfe)
Community: https://community.unitymedia.de 

UnitymediaHilfe ist Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und Samstags-, an Sonn- und Feiertagen von 9:30 bis 18:30 erreichbar. 

Viele Grüße
Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!