abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Packet Loss / Lag seit Wechsel zu CableMax 1000
Tillke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Zu unterschiedlichsten Zeiten Paketverluste bis zu 8% und starke Schwankungen (Download immer >210MBit und Upload >25MBit), so dass z.B. Online Gaming, Videokonferenzen und Screensharing kaum nutzbar sind
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? WIN10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit Vertragswechsel auf CableMax 1000 (ca. Mitte Juni), zu unterschiedlichsten Zeiten. Nach Neustart Modem Problem kurzzeitig weg, dann wieder da.
  • Screenshot Signalwerte im Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
13 Antworten 13
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey Tillke

wie sieht es denn inzwischen aus? 🙂

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tillke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Nachfrage. Es ist definitiv besser, jedoch besteht das Problem mit den Package Losses weiterhin. Das Beschwerdemanagement hat sich gestern ebenfalls telefonisch bei mir gemeldet und arbeitet daran, dass Problem zu beheben. Laut Techniker sehen die Werte aktuell gut aus, jedoch wenn man hier das Forum durchstöbert hat gefühlt jeder zweite das Problem mit den Package Losses nach dem Wechsel zu Cable Max 1000. Dies macht Anwendungen die Online Gaming oder Screen Sharing zu einer Qual. Ich habe ebenfalls ein weiteres Feedback. Ich habe in den letzten 7 Wochen immer den Vodafone Speedtest genutzt. Hier bekam ich maximal 218 MBit Down und 23 MBit Up. Der Techniker sagte mir, ich solle mal speedtest.net nutzen. Hier bekam ich dann auch ca. 500 MBit Down und 50 MBit Up. Der Download ist natürlich weiterhin unterhalb der vertraglichen Mindestgeschwindigkeit.

Oh ja, das ganze kenne ich auch nur zu gut  

Ich habe auch ständige Disconnects beim Final Fantasy 14 spielen, oder Meldungen wie "auf Login-Server konnte nicht zugegriffen werden" bei Guild Wars 2.

 

Es fällt halt bei allen Diensten auf die eine Echtzeitkommunikation benötigen.

Gebessert hat sich bisher nichts, wurde eher schlimmer

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Danke für Deine Rückmeldung @Tillke 🙂

Wenn das Beschwerdemanagement da bereits dran ist würde ich abwarten. Halte uns gerne auf dem Laufenden dazu.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch.

Sonnige Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!