abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Internetprobleme - DNS Ursache?
Pasi87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Forum,

 

mittlerweile bin ich bzgl. meines Internet-Anschlusses nur noch verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Ich arbeite relativ viel von zuhause und seit ein paar Monaten habe ich ständig Aussetzer und fliege aus Telefonkonferenzen raus. Auch meine anderen Geräte (Laptops, Handys, Tablets, usw.) waren immer wieder betroffen. Nach fast unzähligen Neustarts des Routers, vielen Telefonaten mit der Hotline, nicht eingehaltenen Versprechungen und den natürlichen Aussagen es liege nicht an Vodafone, konnte ich einen Tausch meines Routers erreichen.

 

Der neue Router (Vodafone Wifi 6 Station) scheint jetzt zumindest für meine dienstlichen Telefonate besser / stabiler zu laufen, allerdings gehen jetzt auf fast allen Endgeräten einzelne Apps / Webseiten nur noch eingeschränkt bzw. gar nicht. Andere Apps, u. a. auch Speedtests, laufen völlig problemlos. 

 

Nach dem Stöbern in diesem Forum stellt sich mir folgende Frage: Ist das beschriebene auf DNS-Probleme zurückzuführen und wenn ja, wie kann ich das Problem lösen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

Pasi87

23 Antworten 23
Pasi87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Keiner eine Idee? Mittlerweile geht nicht mal mehr der Fire TV Stick weil er angeblich kein Internet hat. Gleichzeitig sagt er die Verbindung sei super.

 

Ich weiß nicht was ich noch machen soll und frage mich auch warum ich eigentlich jeden Monat meiner vertraglichen Leistung nachkomme... 

Hallo, 

 

ich habe keine Lösung, aber seit Wochen vermutlich ähnliche Probleme:

Bei allen Geräten und vielen Anwendungen starke Wartezeiten bis Beginn Aufbau/Download.