abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Internetausfälle nur durch Neustart des Routers zu beheben
FloJo2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Seit Monaten habe ich mehrmals täglich Internetausfälle, welche nur durch Neustart des Routers zu beheben sind. Diese werden immer häufiger und das in einem Maße, dass ich kaum noch einen Call störungsfrei mit meinen Kollegen abhalten kann. Hier meine Daten:

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

- Red Internet & Phone 250 Cable 
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

-FritzBox 6591 
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Ständig bricht das Internet ab und ich kann auch nicht mehr re-connecten. Ich muss den Router neustarten. Danach geht es wieder. Wenn das Internet weg ist, passiert das auf allen Geräten gleichzeitig (Laptop, Handy, etc).
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
-WLAN 
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- windows
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- seit vielleicht einem halben Jahr, aber schlimmer in den letzten zwei Monaten.
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

-siehe Anhang

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FloJo2,

 

tut mir leid, dass der Anschluss gerade nicht rund läuft Smiley (traurig) Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!