TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
04.01.2022 16:43 - bearbeitet 04.01.2022 16:46
Hallo Community,
ich habe seit ca. 4 Wochen ständig Abbrüche der Kabel-Internet Verbindung. (Manchmal 10-15 am Tag).
Ich sehe dies auch in der Ereignisanzeige der Fritzbox (Internetverbindung wurde getrennt; Synchronisierung beginnt etc.).
Es war vor ca. 10 Tagen ein Techniker da, der am Hausverstärker neu eingepegelt und die Koaxdose vor der Fritzbox getauscht hat. Laut seiner Aussage war der Pegel vorher zu hoch.
Habe nochmal eine Störung gemeldet, aber seit 7 Tagen passiert da nichts.
Aber geändert hat dies am Problem, dass die Fritzbox mehrmals täglich die Internetverbindung abbricht/neu Aufbaut nichts.
Leider sehr ärgerlich im Homeoffice...
Im Anhang die Werte der Fritzbox. Sind diese so in Ordnung?
Red Internet & Phone 250 + extra Upload
PLZ: 77652
Leihgerät Fritz!Box 6591 Cable
Danke und viele Grüße
am 05.01.2022 09:12
Heute schon wieder ein paar Neuverbindungen und laut Telefonsupport soll das Problem seit 3 Tagen in 24h behoben werden... Muss schon mein Handyhotspot nutzen, um nicht aus Meetings zu fliegen..
am 06.01.2022 16:45
Hallo hermes0815,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 06.01.2022 22:49
Hallo Maria,
PN ist raus.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Viele Grüße
Patrick
am 09.01.2022 12:43
Hallo hermes0815,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria
am 14.01.2022 07:14
Guten Morgen und vielen Dank für deine Bemühungen.
Leider ist es mit den Abbrüchen viel schlimmer geworden. Alleine bis jetzt seit 0 Uhr 10 Neuverbindungen. Jede Neuverbindung geht ca 10 Minuten.
Das kann doch Nachts nicht an "Auslastung" liegen?
am 17.01.2022 16:13
Hi hermes0815,
leider können wir Dir keine andere Antwort geben.
Tut mir leid.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 17.01.2022 16:32
Hallo , hab auch ständig abbrüche und das seit September 2021 und nicht nur abbrüche auch gerade mal 4-10% meiner gebuchten Download Leistung hab schon x mal Störung gemeldet Tickets werden immer wieder mit Erledigt geschlossen was aber nicht der Fall ist! Störung besteht weiter. Heute um 9:15 wurde wieder ein Ticket mit erledigt geschlossen funktioniert aber immer noch nicht ich komme mir Langsam echt *schlecht beraten* vor werde wohl Wechseln mir reicht es langsam!!!!
Tarif Red Internet 1000 Kabel