abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Internetabbrüche
hermes0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich habe seit ca. 4 Wochen ständig Abbrüche der Kabel-Internet Verbindung. (Manchmal 10-15 am Tag).

Ich sehe dies auch in der Ereignisanzeige der Fritzbox (Internetverbindung wurde getrennt; Synchronisierung beginnt etc.).

Es war vor ca. 10 Tagen ein Techniker da, der am Hausverstärker neu eingepegelt und die Koaxdose vor der Fritzbox getauscht hat. Laut seiner Aussage war der Pegel vorher zu hoch.

Habe nochmal eine Störung gemeldet, aber seit 7 Tagen passiert da nichts.

Aber geändert hat dies am Problem, dass die Fritzbox mehrmals täglich die Internetverbindung abbricht/neu Aufbaut nichts.

Leider sehr ärgerlich im Homeoffice...

 

Im Anhang die Werte der Fritzbox. Sind diese so in Ordnung?

 

Red Internet & Phone 250 + extra Upload

PLZ: 77652

Leihgerät Fritz!Box 6591 Cable

 

Danke und viele Grüße

7 Antworten 7
hermes0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute schon wieder ein paar Neuverbindungen und laut Telefonsupport soll das Problem seit 3 Tagen in 24h behoben werden... Muss schon mein Handyhotspot nutzen, um nicht aus Meetings zu fliegen..

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hermes0815,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria,

PN ist raus.

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

 

Viele Grüße

Patrick

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hermes0815,

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen und vielen Dank für deine Bemühungen. 

Leider ist es mit den Abbrüchen viel schlimmer geworden. Alleine bis jetzt seit 0 Uhr 10 Neuverbindungen. Jede Neuverbindung geht ca 10 Minuten. 
Das kann doch Nachts nicht an "Auslastung" liegen?  

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi hermes0815,

 

leider können wir Dir keine andere Antwort geben.

 

Tut mir leid.

 

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo , hab auch ständig abbrüche und das seit September 2021 und nicht nur abbrüche auch gerade mal 4-10% meiner gebuchten Download Leistung hab schon x mal Störung gemeldet Tickets werden immer wieder mit Erledigt geschlossen was aber nicht der Fall ist!  Störung besteht weiter. Heute um 9:15 wurde wieder ein Ticket mit erledigt geschlossen funktioniert aber immer noch nicht ich komme mir Langsam echt *schlecht beraten* vor werde wohl Wechseln mir reicht es langsam!!!!

Tarif Red Internet 1000 Kabel