abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig DNS Probleme
Spokeyard
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe folgendes Problem: Ständig können Seiten nicht geladen werden, da der Server nicht erreichbar ist. Versuche ich es dann 3, 4 mal, lädt die Seite vollständig.

Das Problem, betrifft alle Gerätetritt zu jeder Tageszeit auf, egal ob WLAN oder LAN.

Auch wenn ich einen eigenen DNS Server festlege, oder nur IPv4/IPv6 aktiviere hilft das nicht.

Auch ein Neustarten des Routers (samt strom-los machen für X Sekunden) hilft nicht, bzw. nur sehr kurzfristig. Mache ich einen konstanten Ping auf eine IP Adresse, ist diese auch konstant erreichbar.


Die Leitung weist sonst keinerlei Probleme auf: Mein Ping ist konstant niedrig, die Download und Upload Geschwindigkeit konstant und entsprechend des Vertrages.


Als der Techniker das erste Mal vorbei kam, hat er den Router getauscht und alles gemessen. War soweit in Ordnung, nur das Problem konnte nicht gelöst werden. Beim zweiten Mal an der Hotline, habe ich das auch mitgeteilt, jedoch konnte der Hotline-Mensch wohl nur einen Techniker beauftragen. Der hat die Leitung gemessen und gesagt, dass er nichts machen kann.

Hier im Forum steht das Problem ständig beschrieben und trotzdem scheint es keine leichtere Lösung zu geben, als dass ich hier meinen Fall (zum 3x mal) schildere und hoffe irgendjemand bei Vodafone passt endlich die IP/DNS Konfig für mich an. Bitte helft mir, das Problem nervt einfach nur!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Spokeyard,

 

ich habe mal die Konfiguration des Modems etwas angepasst. schau mal bitte, ob sich was am Verhalten ändert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Spokeyard,

 

ich wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr.Smiley (fröhlich)

 

Beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag. Dann haben wir schon mal einen ersten Eindruck vom Anschluss und können Dich besser zuordnen.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 49082
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) vodafone Station (TG3442DE)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Server kann nicht gefunden werden / Keine Verbindung zum Server / ... funktioniert dann aber im 3. / 4. Anlauf
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / WLAN - es betrifft alle Geräte
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari / Firefox / Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows / macOS / iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit immer
  • Signalwerte siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 2x Techniker kommen lassen. Beide Male wurde die Leitung gemessen, der erste hat das Gerät ausgetauscht (habe jetzt kein WLAN AX mehr)
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Spokeyard,

 

sende mir bitte für die genauere Prüfung Deine Daten in einer PN (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)

 

Melde Dich dann wieder hier, wenn Du die PN verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Jana,

Die PN ist raus.

Liebe Grüße und auch dir ein Frohes neues Jahr!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Spokeyard,

 

ich habe mal die Konfiguration des Modems etwas angepasst. schau mal bitte, ob sich was am Verhalten ändert.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke! Nach 9 Tagen kann ich sagen, dass genau das die Lösung war! Das einzige für mich auffällige: Ich habe keine IPv6 Adresse, welcher ich aber so nicht hinterhertrauer.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Spokeyard,

 

danke für Dein Feedback 🙂

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst .

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!