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am 30.09.2020 18:05
Ich würde mich freuen, wenn da nochmal jemand draufschauen könnte, denn ich nutze den Anschluss auch beruflich und wenn da 3 von 10 Telefonaten nicht durchkommen und das Internet zwischendurch immer wieder Aussetzer hat, ist das einfach nicht tragbar :(.
am 30.09.2020 18:07
Koaxialkabel von Dose zur Fritzbox habe ich auch schon getauscht. Brachte leider keine Besserung.
30.09.2020 18:20 - bearbeitet 30.09.2020 18:27
Liegt es vielleicht an den MSE Signalwerten und was kann man da machen? Die liegen nämlich auf allen Kanälen bei knapp -30dB. Teileweise kommen bei mir bei Speedtest.net auch nur 500MBit bei mir an.
am 01.10.2020 14:34
Kann mir niemand vom Team dazu etwas sagen? Ich musste mir deshalb nun sogar Urlaub nehmen, da es immer wieder zu Aussetzern kommt. Das ist so kein Zustand.
Ich bitte darum, dass jemand mit Ahnung mal auf die Signalwerte schaut.
01.10.2020 18:46 - bearbeitet 01.10.2020 18:47
Habe nochmal mit der Störungshotline gesprochen. Es hieß, dass es sich jemand anschaut und ich innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung erhalte und dann geschaut wird, ob ein Techniker rauskommen muss.
Komisch, gestern wollte der Kundenservicemitarbeiter direkt einen Techniker rausschicken, da irgendwas nicht gepasst hat und im der Technikerbesuch im System abgeboten wurde.
Meine Signalwerte sind mir noch ein Rätsel. Ich glaube sie sind zu niedrig.
am 03.10.2020 10:09
Schade, dass man hier im Forum keine Antworten von Fachkundigen erhält.
Um ein Update zu geben:
Gestern erhielt ich ganz unvermittelt eine eMail, wonach ich einen Technikertermin ausmachen soll. Eigentlich wollte man sich ja telefonisch melden wenn ein Technikertermin notwendig ist.
Heisst das dann, das der Termin kostenlos für mich ist? Irgendwie kommen bei mir gerade auch nur 400Mbit von 1000MBit an.
Anscheinend haben Sie ja irgendwas gefunden, oder warum sonst die Aufforderung einen Termin auszumachen?
Finde es etwas merkwürdig, dass seitens Vodafone so gar keine Infos kommen, was überprüft wurde. Schon an der Hotline, wo der Support-Mitarbeiter irgendwas erkennen konnte, bloss nicht aussprechen wollte/konnte, was genau gemeint ist, fand ich das etwas befremdlich.
am 05.10.2020 17:26
Der Techniker war eben für fast 2,5 Stunden hier und so wie es momentan aussieht, konnte er das Problem beheben. Die 1000MBit werden zwar noch immer nicht erreicht, sondern eher 700Mbit, doch das bewegt sich ja noch im versprochenen Rahmen.
Der Termin war kurzfristig möglich. Der Techniker kam im vereinbarten Zeitraum und hat sich sogar 5 Minuten vor Eintreffen angekündigt- sehr löblich.
Die Arbeit wurde gewissenhaft erledigt.
Auch hat er sich nach Hinweis ohne Zögern eine Maske geholt und aufgesetzt. Das ist voll okay, denn man ist es mittlerweile so von den Menschen gewöhnt.
Doch mal ganz ab davon, was Gesundheitsämter dazu sagen, muss ich mit dem Kopf schütteln, das Maske bei "Hausbesuchen" nicht schon zur Pflicht geworden ist- für ALLE Anwesenden. Es gibt nämlich auch die, welche nichts dazu sagen und sich im Nachhinein ärgern- und, wenn es ganz blöd läuft, sogar daran erkranken. Davor müssen die Leute geschützt werden.
am 05.10.2020 22:00
Hey ThunderstormXY
entschuldige die späte Rückmeldung, es freut mich, dass Dein Problem behoben werden konnte inzwischen 🙂
Danke für Dein Feedback, das ist absolut verständlich.
Beste Grüße
Ida