Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Ständig Aussetzer Internet + Telefon
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Mehrmals täglich kurze Abbrüche des Internets über mehrere Sekunden, d.h. Streams brechen ab und es lassen sich in dieser Zeit auch keine Internet-Seiten aufbauen. Zudem scheint es so zu sein, dass dann Telefonate über die Fritzbox nicht an mein DECT-Mobilteil weitergeleitet werden bzw. Telefonie dann überhaupt nicht funktioniert. Die Anrufe stehen dann als Anruf in Abwesenheit drin, obwohl das DECT Mobilteil nicht geklingelt hat
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN bzw. DECT für Telefon
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, bloss andere Browser funktionieren in der Ausfallzeit auch nicht
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seitdem der Anschluss vor ein paar Tagen auf 1000Gbit umgestellt wurde. Vorher lief hier 400MBit von Unitymedia ohne Probleme.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - ist im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde gesagt, das ein Techniker rauskommen würde, bloss wenn festgestellt wird, das der Fehler bei mir liegt, soll ich 99 Euro fuer den Service bezahlen. Und hier kommt etwas Unverständnis in mir auf, denn wie soll ich als Kunde wissen, ob der Fehler bei mir liegt, wenn das Internet dauernd kurze Abbrüche hat und die Telefonie dann auch nicht richtig funktioniert. Wohlgemerkt handelt es sich hier um eigetragene Sipgate-Nummern, bloß vermute ich, dass es einfach an den kurzen Abbrüchen liegt, das Telefonate teilweise nicht durchkommen. Sie stehen dann auch bei Sipgate als verpasste Anrufe drin. Wie gesagt, mit dem 400MBit Anschluss von Unitymedia (mit Fritzbox 6490) ist hier kein einziges dieser Probleme aufgetreten und es wurde auch nichts verändert, außer 1000MBit und andere FritzBox. Nicht das hinterher ein Technker kommt, der evtl. seine Arbeit nicht richtig macht und mir dann 99 Euro dafür in Rechnung gestellt werden. Der freundliche Mitarbeiter der Störungshotline meinte dann, dass er mir die Entstörung nicht ohne Grund anbieten würde (also den Technikertermin) und er auch irgendwas "sehen" könnte, also das etwas nicht stimmt. Was genau, das weiss ich nicht.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Ich würde mich freuen, wenn da nochmal jemand draufschauen könnte, denn ich nutze den Anschluss auch beruflich und wenn da 3 von 10 Telefonaten nicht durchkommen und das Internet zwischendurch immer wieder Aussetzer hat, ist das einfach nicht tragbar Smiley (traurig).

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer

Koaxialkabel von Dose zur Fritzbox habe ich auch schon getauscht. Brachte leider keine Besserung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Liegt es vielleicht an den MSE Signalwerten und was kann man da machen? Die liegen nämlich auf allen Kanälen bei knapp -30dB. Teileweise kommen bei mir bei Speedtest.net auch nur 500MBit bei mir an.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Kann mir niemand vom Team dazu etwas sagen? Ich musste mir deshalb nun sogar Urlaub nehmen, da es immer wieder zu Aussetzern kommt. Das ist so kein Zustand.

 

Ich bitte darum, dass jemand mit Ahnung mal auf die Signalwerte schaut. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe nochmal mit der Störungshotline gesprochen. Es hieß, dass es sich jemand anschaut und ich innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung erhalte und dann geschaut wird, ob ein Techniker rauskommen muss.

 

Komisch, gestern wollte der Kundenservicemitarbeiter direkt einen Techniker rausschicken, da irgendwas nicht gepasst hat und im der Technikerbesuch im System abgeboten wurde.

 

Meine Signalwerte sind mir noch ein Rätsel. Ich glaube sie sind zu niedrig.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Schade, dass man hier im Forum keine Antworten von Fachkundigen erhält.

 

Um ein Update zu geben:

Gestern erhielt ich ganz unvermittelt eine eMail, wonach ich einen Technikertermin ausmachen soll. Eigentlich wollte man sich ja telefonisch melden wenn ein Technikertermin notwendig ist.

 

Heisst das dann, das der Termin kostenlos für mich ist? Irgendwie kommen bei mir gerade auch nur 400Mbit von 1000MBit an.

 

Anscheinend haben Sie ja irgendwas gefunden, oder warum sonst die Aufforderung einen Termin auszumachen?

 

Finde es etwas merkwürdig, dass seitens Vodafone so gar keine Infos kommen, was überprüft wurde. Schon an der Hotline, wo der Support-Mitarbeiter irgendwas erkennen konnte, bloss nicht aussprechen wollte/konnte, was genau gemeint ist, fand ich das etwas befremdlich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Der Techniker war eben für fast 2,5 Stunden hier und so wie es momentan aussieht, konnte er das Problem beheben. Die 1000MBit werden zwar noch immer nicht erreicht, sondern eher 700Mbit, doch das bewegt sich ja noch im versprochenen Rahmen.

 

Der Termin war kurzfristig möglich. Der Techniker kam im vereinbarten Zeitraum und hat sich sogar 5 Minuten vor Eintreffen angekündigt- sehr löblich.

 

Die Arbeit wurde gewissenhaft erledigt.

 

Auch hat er sich nach Hinweis ohne Zögern eine Maske geholt und aufgesetzt. Das ist voll okay, denn man ist es mittlerweile so von den Menschen gewöhnt.

Doch mal ganz ab davon, was Gesundheitsämter dazu sagen, muss ich mit dem Kopf schütteln, das Maske bei "Hausbesuchen" nicht schon zur Pflicht geworden ist- für ALLE Anwesenden. Es gibt nämlich auch die, welche nichts dazu sagen und sich im Nachhinein ärgern- und, wenn es ganz blöd läuft, sogar daran erkranken. Davor müssen die Leute geschützt werden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Moderatorin

Hey ThunderstormXY

entschuldige die späte Rückmeldung, es freut mich, dass Dein Problem behoben werden konnte inzwischen Smiley (fröhlich)

Danke für Dein Feedback, das ist absolut verständlich.

Beste Grüße
Ida

Mehr anzeigen