abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig Abbrüche, Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
Andre03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Internet-Kabel Anschluss dachte zunächst es liegt vielleicht am Kabel-Router aber nachdem ich vor ein paar Tagen meinem Tarif gewechselt habe zu Cable 1000 und die Fritzbox 6591 mit dazu geholt habe sind die Probleme noch immer vorhanden.

Habe Screens der Ereignisse im Anhang hoffe das mir da einer weiterhelfen kann.

Meine Verbindung bricht halt oft einfach ab und sagt dann Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung) usw.

12 Antworten 12
Andre03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch ein Screen mit den Kanälen

Andre03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe auch extreme Schwankungen in der Internet Geschwindigkeit gehe davon aus das es damit zusammenhängt machmal ist es so langsam das Ich es nicht mehr nutzen kann. Habe ja zu der 1000er Leitung gewechselt kommen aber wenn Ich mal keine Problem habe max. 500Mbit an und dass auch nur wenn Ich Glück habe.

 

 

Fehlen noch die Kanäle 22-32.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Andre03
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja stimmt Danke. Sind im Anhang

Deine DS Kanäle sind so weit in Ordnung.

 

2 deiner US Kanäle sind dBmV mäßig zu hoch. Grenze liegt da bei 51,0.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andre03,

 

schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN   .

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe meine Daten gesendet.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andre03,

 

an Deinem Anschluss passt so einiges nicht.

Zum einen sind zwei Upstream außerhalb der Toleranz, wie Kurtler schon schrieb.

 

Zum anderen gibt es eine Fehlerrate an Deinem Anschluss.

 

Somit möchte ich Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken.

 

Schick mir dazu bitte nochmal eine PN   mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab alles geschickt.

Danke für die Hilfe.