abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadischer Paketverlust
daywalker90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 30453, Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station, TGXXXXXX
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Paketverlust zu bestimmten Uhrzeiten meist im Bereich von 1-7%
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Brave,Chrome,Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10, Debian
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ich habe es gestern in Pingplotter gesehen und in Anwedungen gemerkt, und beim Schreiben dieses Posts(13.05.21 21-22Uhr. Jedoch sind die Paketverluste nicht zu jeder Uhrzeit da, ich habe im Pingplotter zu einigen Uhrzeiten auch saubere Graphen gesehen. Ich werde die nächsten Tage genauer darauf achten.
  • Ich habe bereits einmal während Paketverluste da waren die VF-Station neugestartet ohne dass der Paketverlust wegging.
  • Ebenfalls von 2 verschiedenen Rechnern getestet, bei beiden ist der Paketverlust messbar.

image.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.pngimage.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Am Abend des 28. von ca. 19-23 Uhr gab es hier einen Totalausfall (konnte man auch rausfinden wenn man bei der Störungshilfe seine Daten eingegeben hat). Danach hatte ich einen Upstream Channel mehr:

image.png

Seitdem funkioniert wieder alles super! Ich hoffe das bleibt jetzt so...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

52 Antworten 52
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo daywalker90,

 

ist der Fehler immer oder nur sporadisch? Kannst Du Dir mal die Zeiten notieren?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, ich weiß nicht genau wann es gestern angefangen ist aber es endete um ca 22Uhr. Heute war es ziemlich genau zwischen 21 bis 22:10 Uhr. Angefangen zu messen habe ich um 14Uhr. Zwischen 14-21 Uhr sind so gut wie 0 Pakete verloren gegangen. Ich messe immer zu google und cloudflare über ipv4 und ipv6.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo daywalker90,

 

seit Freitag ist völlig Ruhe auf der Leitung. Wie schaut es bei Dir aus?


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi,

ja Samstag und Sonntag hab ich nichts bemerken können, heute (Montag) jedoch wieder dasselbe Spiel. Zwischen 22:20 und 00:40.

Auch am Dienstag ist der Paketverlust wieder da. Bis 18:30 war alles gut dann fing es wieder an.  Also 18:30-22:17. Hält wahrscheinlich noch länger an heute aber ich wollte den Post schon mal schreiben.

Am Dienstag endete der Paketverlust gegen 00:40 wieder.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo daywalker90,

 

hier scheint zeitweise ein Rückwegstörer aktiv zu sein. Einen Auftrag zur Prüfung habe ich erstellt. Du wirst dann benachrichtigt.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

das Ticket wurde Ihrerseits geschlossen jedoch ist seit 16:40 der Paketverlust wieder da.

und endete wieder gegen 00:40