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Sporadischer Paketverlust

daywalker90
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 30453, Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station, TGXXXXXX
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Paketverlust zu bestimmten Uhrzeiten meist im Bereich von 1-7%
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Brave,Chrome,Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows 10, Debian
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • ich habe es gestern in Pingplotter gesehen und in Anwedungen gemerkt, und beim Schreiben dieses Posts(13.05.21 21-22Uhr. Jedoch sind die Paketverluste nicht zu jeder Uhrzeit da, ich habe im Pingplotter zu einigen Uhrzeiten auch saubere Graphen gesehen. Ich werde die nächsten Tage genauer darauf achten.
  • Ich habe bereits einmal während Paketverluste da waren die VF-Station neugestartet ohne dass der Paketverlust wegging.
  • Ebenfalls von 2 verschiedenen Rechnern getestet, bei beiden ist der Paketverlust messbar.

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24 Antworten 24
Moni_GK
Moderatorin

Hallo daywalker90,

 

ist der Fehler immer oder nur sporadisch? Kannst Du Dir mal die Zeiten notieren?

 

Grüße Moni



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#bleibtgesund

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daywalker90
Netzwerkforscher

Hallo, ich weiß nicht genau wann es gestern angefangen ist aber es endete um ca 22Uhr. Heute war es ziemlich genau zwischen 21 bis 22:10 Uhr. Angefangen zu messen habe ich um 14Uhr. Zwischen 14-21 Uhr sind so gut wie 0 Pakete verloren gegangen. Ich messe immer zu google und cloudflare über ipv4 und ipv6.

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Moni_GK
Moderatorin

Hallo daywalker90,

 

seit Freitag ist völlig Ruhe auf der Leitung. Wie schaut es bei Dir aus?


Grüße Moni



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daywalker90
Netzwerkforscher

Hi,

ja Samstag und Sonntag hab ich nichts bemerken können, heute (Montag) jedoch wieder dasselbe Spiel. Zwischen 22:20 und 00:40.

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daywalker90
Netzwerkforscher

Auch am Dienstag ist der Paketverlust wieder da. Bis 18:30 war alles gut dann fing es wieder an.  Also 18:30-22:17. Hält wahrscheinlich noch länger an heute aber ich wollte den Post schon mal schreiben.

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daywalker90
Netzwerkforscher

Am Dienstag endete der Paketverlust gegen 00:40 wieder.

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Jana478
Moderatorin

Hallo daywalker90,

 

hier scheint zeitweise ein Rückwegstörer aktiv zu sein. Einen Auftrag zur Prüfung habe ich erstellt. Du wirst dann benachrichtigt.

 

Viele Grüße

Jana

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daywalker90
Netzwerkforscher

Hallo,

das Ticket wurde Ihrerseits geschlossen jedoch ist seit 16:40 der Paketverlust wieder da.

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daywalker90
Netzwerkforscher

und endete wieder gegen 00:40

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