abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadischer Packet-Loss + Pingspike
Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit circa dem 20.03. erleidet mein Anschluss zwischen 10-40% Packetverlust zu Stoßzeiten und da mir nach 2 Tickets durch die Hotline bisher nicht weitergeholfen werden konnte wollte ich mal hier posten.

Mein Vertrag ist Internet & Phone 200 Cable, als Modem benutze ich das CH7466CE.
Das Problem des Packetlosses scheint tatsächlich nur im Upstream zu bestehen wie mir beim Benutzen von Discord aufgefallen ist, da ich weiterhin alles mitbekomme was gesagt wird, jedoch nichts mehr ankommt was ich sage.
Problem tritt hauptsächlich Abends auf was mich befürchten lässt, dass es aufgrund von übermäßiger Auslastung des Netzes überhaupt erst dazu kommt.
Die Telefonleitung ist ebenfalls betroffen, interessanterweise friert aber auch die Modemoberfläche immer wieder mal ein sobald das Problem auftritt.

 

Im Anhang Modemwerte+paar Screenshots wie ich google anpinge zwecks Packetloss Prüfung.

79 Antworten 79
Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aktuell gibt es erneut Verbindungsprobleme 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herm_,

 

sorry, wir sind derzeit im Rückstand. Deshalb ist die Analyse nicht ganz aktuell. In den letzten 3 Tagen scheint kein Neustart gewesen zu sein.

 

Wenn übers Wochenende noch mal was auftritt, würde ich Dir gern nächste Woche einen Techniker schicken.

 

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wenn der Techniker Besuch sinnvoll erscheint, klar. Und am Samstag um 10 hatte ich wieder Probleme mit der Modulation, Screenshot anbei.
Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, mein Problem besteht nach ner größeren Störung am Wochenende weiterhin, siehe Screenshots. Ist es ggf. möglich einfach auf nen DSL Tarif zu wechseln und gut is? 

Lany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe auch denn Verdacht das die Motivation da ein wenig fehlt was zu Lasten der Kunden geht.

Eigentlich sollte am 27.11.18 ein Techniker zur mir kommen erschienen ist er nicht hab jetzt Vodafon 7 Tage gegeben sich darum zu kümmern ansonst geh ich zu einen anderen Anbieter.

Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey ich habe weiterhin Probleme. 
Wie sieht's mit ner Bearbeitung aus? 

Lany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Darauf musst du wohl warten hatte erst nen termin meines service mitarbeiter am 01.12.2018 um 10:30 und mittlerweile verschiebt der anbieter ihn auf 12:30-15:00 uhr da ist nichts mit kundenzufriedenheit

Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, da ich seit mittlerweile über einer Woche auf eine Antwort warte und das Problem schon monatelang unbearbeitet ist kündige ich hiermit mein Sonderkündigungsrecht an. 
Vodafone hat bis Ende der Woche Zeit mir einen adäquaten Lösungsvorschlag zu unterbreiten der auch zu einer finalen Behebung des Problems führt, wenn das nicht geschieht nutze ich meine Möglichkeit den Vertrag frühzeitig zu beenden. 
Danke. Anbei nochmal einen Screenshot von meinen Leitungswerten

Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wird heute auch nur dauerhaft schlechter, meist hält das Problem einige Stunden an und ist dann wieder "erträglich", heute ist die Leitung aber total ***. 

Lany
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ähnliche Probleme wie du und werde auch am 05.12.2018 wenn sich das nicht besser mein Sonderkündigungsrecht beanspruchen.War bei dir ein Techniker? Bei mir war einer am 01.12.2018 und hat irgenwas gemacht aber es wurde nicht besser sondern eher Schlechter,hab mal mein Speedtest unten im Anhang gepackt so sieht das bei mir aus nach dem der Techniker da war und warte auch schon seid längeren auf irgendeine Antwort seitens Vodafon.

 

Mit freundlichen Grüßen Lany