abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadischer Packet-Loss + Pingspike
Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit circa dem 20.03. erleidet mein Anschluss zwischen 10-40% Packetverlust zu Stoßzeiten und da mir nach 2 Tickets durch die Hotline bisher nicht weitergeholfen werden konnte wollte ich mal hier posten.

Mein Vertrag ist Internet & Phone 200 Cable, als Modem benutze ich das CH7466CE.
Das Problem des Packetlosses scheint tatsächlich nur im Upstream zu bestehen wie mir beim Benutzen von Discord aufgefallen ist, da ich weiterhin alles mitbekomme was gesagt wird, jedoch nichts mehr ankommt was ich sage.
Problem tritt hauptsächlich Abends auf was mich befürchten lässt, dass es aufgrund von übermäßiger Auslastung des Netzes überhaupt erst dazu kommt.
Die Telefonleitung ist ebenfalls betroffen, interessanterweise friert aber auch die Modemoberfläche immer wieder mal ein sobald das Problem auftritt.

 

Im Anhang Modemwerte+paar Screenshots wie ich google anpinge zwecks Packetloss Prüfung.

79 Antworten 79
Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey, sind aktuell wieder Leitungsstörungen zu vermerken, anbei Modemwerte. 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herm_,

 

der Auftrag von Tobias ist noch in Bearbeitung. Die Kollegen prüfen noch. Der Upstream läuft immer noch nicht sauber, anscheinend ist die Ursache noch nicht lokalisiert.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Mein Ticket ist mit Datum 13.06. erneut geschlossen worden.

Probleme treten am 14.06 erneut wieder auf. 

Bitte das 12. Ticket öffnen und wieder nach dem Fehler suchen. 
Kann mich bitte zudem jemand informieren ob das hier ein Zeichen grober Inkompetenz seitens der Technik ist, es bei der Ticketaufnahme scheitert oder Vodafone mich *** will? 

 

Danke 🙂

Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch Packetloss 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herm_,

 

Du liegst richtig. Leider ist das Thema noch nicht erledigt. Dies haben auch unsere Techniker registriert. Es gibt bereits ein neues Ticket, welches ich Deinem Konto zugeordnet habe.

 

Sorry für die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi. Ticket vom 16.06 ist mit Datum 19.06 geschlossen. 
Selbes Problem tritt immernoch auf. 

Anbei Screenshot.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Herm_,

 

im Moment ist die Modulation stabil. Leider machen die Kollegen die Aufträge immer wieder zu, sobald der Störer für eine gewisse Zeit nicht aktiv war.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halo Fred,

 

leider hilft mir diese Information überhaupt nicht weiter. 

Was ist der Sinn dahinter 15 Tickets aufzunehmen nur um keines davon zu lösen?
Das Problem besteht jetzt seit über 3 Monaten und der Problemlösungsprozess wirkt einfach schwachsinnig. 
Wie soll man eine sporadische Störung jemals beheben wenn sich die Technik denkt "HAHA da ist ja grade garnichts" und einfach das Ticket schließt? 

Ich muss wohl wirklich einfach kündigen. 
Kann mich bitte Dienstag nachmittag jemand telefonisch kontaktieren um die letzten Schritte hier zu besprechen?
Danke. 

Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem tritt auch gerade erneut auf. 

Herm_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Paar Kanäle mehr dürften es auch wieder sein