abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Verbindungsabbrüche - EasyBox 804 - Red Internet & Phone 16 DSL
Abgeschmatzt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen liebe Community,

ich habe starke Probleme mit meinem Internet. Nach Einschalten der EasyBox und erfolgreicher Verbindung zum Internet (Statusleiste unten leuchtet permanent rot, Internet, Telefon, W-LAN Statusleisten leuchten grün) ist das Internet zwischen 15 und 120 Minuten verfügbar, sehr unterschiedlich. Manchmal blinkt die rote Statusleiste auch Stunden vor sich hin ohne eine Verbindung herstellen zu können. Mein Vertrag ist so zu 95% nicht nutzbar. Mir geht es ausschließlich um das Internet, besitze kein Haustelefon. Router auf Werkseinstellungen etc. alles schon mehrfach getestet. Bin was Technik/Internet an geht auch keine Graupe.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 16 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? EasyBox 804
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Mietgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet sporadisch nicht verfügbar. Nach Router neustart Internet zwischen 15 und 120 Minuten verfügbar, danach wieder keine Verbindung zum Router (weder per W-LAN noch via. Direkt Verbindung mit Kabel), trotz durchgehend leuchtender roter Statusleuchte (die große unten) und die drei grünen Statusleuchten oben (Internet, Telefon, W-LAN). Router reset (Werkseinstellungen) etc. mehrfach versucht. Vertrag so nicht nutzbar.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt Dose zu Easybox.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Inbetriebnahme (24.10.19)

Hier noch Screens die ich sammeln konnte sowie eine capture.pcap Datei.

Diagnose.jpgDSL Status 1.jpgDSL Status 2.jpg

Erstmal besten Dank fürs Zeit nehmen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Beste Grüße und guten Start in die Woche - Florian

11 Antworten 11

Hi Dany,

garkein Problem, ich habs nicht eilig mit dem Anschluss.

Ich kann immer noch auf alternativen zurück greifen und am Wochenende brauche ich es meistens eh nicht.

Danke nochmal für den schnellen Terminversuch.

 

Schönes Wochenende - Florian

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ok, das beruhigt mich zwar ein wenig, aber das Thema wollen wir ja trotzdem möglichst schnell aus der Welt haben.

 

Halt uns gern hier auf dem Laufenden, wie's weitergeht. Wenn wir irgendwo eingreifen können, machen wir das selbstverständlich.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!