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Lösung
am 27.01.2020 07:31
Guten Morgen liebe Community,
ich habe starke Probleme mit meinem Internet. Nach Einschalten der EasyBox und erfolgreicher Verbindung zum Internet (Statusleiste unten leuchtet permanent rot, Internet, Telefon, W-LAN Statusleisten leuchten grün) ist das Internet zwischen 15 und 120 Minuten verfügbar, sehr unterschiedlich. Manchmal blinkt die rote Statusleiste auch Stunden vor sich hin ohne eine Verbindung herstellen zu können. Mein Vertrag ist so zu 95% nicht nutzbar. Mir geht es ausschließlich um das Internet, besitze kein Haustelefon. Router auf Werkseinstellungen etc. alles schon mehrfach getestet. Bin was Technik/Internet an geht auch keine Graupe.
Hier noch Screens die ich sammeln konnte sowie eine capture.pcap Datei.
Erstmal besten Dank fürs Zeit nehmen.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Beste Grüße und guten Start in die Woche - Florian
am 27.01.2020 13:42
Hallo Abgeschmatzt,
willkommen in der Vodafone Community!
Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert.
Du schreibst, dass die Einschränkung bereits seit Oktober 2019 besteht. Hast Du denn bereits eine Störung gemeldet?
Sporadische Abbrüche können viele verschiedene Ursachen haben. Falls noch nicht geschehen, überprüfe bitte mal sämtliche Kabel und die Telefondose auf offensichtliche Beschädigungen oder Wackelkontakte.
Sollte dies nicht weiterhelfen kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten
Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Dann sehe ich mir den Anschluss mal an und nehme, falls nötig, ein Störungsticket auf.
Über die Netz-Experte geht es aber wohl schneller.
Gruß,
Jens
am 27.01.2020 13:59
Hallo Jens,
vielen dank für deine schnelle Antwort.
Genau, seit Tag 1 (inbetriebnahme und erstnutzung) funktioniert der Anschluss nicht richtig.
Da der Anschluss mal funktioniert hat und dann wieder nicht habe ich die Fehler erst bei mir gesucht.
Da jetzt alle Fehlerquellen meinerseits ausgeschlossen werden konnten (Anschlüsse, Kabel, Dosen etc. kontrolliert mit den Mitteln die mir zur verfügung stehen) wende ich mich an euch.
Ich konnte was das Internet angeht die vergangenen Wochen auf Alternativen zurück greifen.
Der Frust für einen nicht funktionierenden Anschluss zu zahlen überwiegt nun aber.
Dies ist meine erste Störungsmeldung, ich würde gerne dein Angebot bezüglich der PN annehmen, eilig habe ich es nicht.
Vielen Dank und beste Grüße - Florian
am 27.01.2020 15:34
Hallo Florian,
ich sehe mir den Anschluss mal an und melde mich anschließend per PN bei Dir.
Gruß,
Jens
am 27.01.2020 17:57
Bis jetzt alles bestens geklappt!
Dank Jens schnellem Handeln läuf4 der Anschluss vorerst wieder.
Werde es die nächsten Tage beobachten aber an dem Service gibt es nichts auszusetzen!
Besten Dank - Florian
am 27.01.2020 19:16
Hallo Florian,
behalte den Anschluss mal ein paar Tage im Auge und melde Dich dann hier oder telefonisch.
Freut mich natürlich, wenn der Anschluss nun stabil läuft.
Gruß,
Jens
am 29.01.2020 08:00
- UPDATE - (weiterhin ungelöst!)
Guten Morgen,
gestern (28.01.20) gegen 16Uhr nach der Arbeit die EasyBox eingeschaltet und genau dieselben Probleme wie zuvor.
Diesmal habe ich zwei Videos aufgenommen die zwei unterschiedliche „Funktionsweisen“ der EasyBox aufnehmen.
Das zweite Video ist direkt nach dem ersten entstanden!
Ich vermute eine defekte EasyBox, deswegen werde ich heute Nachmittag mal einen anderen Router verbinden und schauen ob ich damit ins Netz komme.
Beste Grüße - Florian
am 30.01.2020 12:13
Hi Abgeschmatzt,
ich hab mir Deinen Anschluss mal genauer angeschaut. Da ist im Moment ja alles tot.
Technisches Ticket ist offen und den Techniker hab ich für den frühestmöglichen Termin am Samstag zwischen 8 und 12 Uhr angefragt. Wenn damit alles klappt, bekommst Du eine Bestätigungs-SMS von uns. Sei dann bitte vor Ort, falls der Techniker in Deine Wohnung muss.
LG,
Dany
am 30.01.2020 18:12
Guten Abend Dany,
Vielen lieben Dank für das schnelle Handeln. Technikertermin am Samstag wäre kein Problem, muss nur bis morgen (31.01.20) 15Uhr Bescheid wissen ob sicher jemand kommt! Bei dem Vertragsobjekt handelt es sich um eine Zweitwohnung, da werde ich nicht auf gut Glück warten können. Kann das nicht gewährleistet werden würde ich bitten einen anderen Termin vor zu schlagen.
Beste Grüße - Florian
am 31.01.2020 14:12
Hi Florian,
leider keine guten Neuigkeiten. Du hattest ja schon die SMS bekommen, dass die Ticketbearbeitung noch andauert und somit der Techniker morgen nicht kommt. Meine Kollegen setzen sich dann auf jeden Fall noch mit Dir in Verbindung, um einen neuen Termin abzustimmen, wenn er erforderlich ist.
LG,
Dany