Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Sporadische Verbindungsabbrüche - EasyBox 804 - Red Internet & Phone 16 DSL
Smart-Analyzer

Guten Morgen liebe Community,

ich habe starke Probleme mit meinem Internet. Nach Einschalten der EasyBox und erfolgreicher Verbindung zum Internet (Statusleiste unten leuchtet permanent rot, Internet, Telefon, W-LAN Statusleisten leuchten grün) ist das Internet zwischen 15 und 120 Minuten verfügbar, sehr unterschiedlich. Manchmal blinkt die rote Statusleiste auch Stunden vor sich hin ohne eine Verbindung herstellen zu können. Mein Vertrag ist so zu 95% nicht nutzbar. Mir geht es ausschließlich um das Internet, besitze kein Haustelefon. Router auf Werkseinstellungen etc. alles schon mehrfach getestet. Bin was Technik/Internet an geht auch keine Graupe.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 16 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? EasyBox 804
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Mietgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet sporadisch nicht verfügbar. Nach Router neustart Internet zwischen 15 und 120 Minuten verfügbar, danach wieder keine Verbindung zum Router (weder per W-LAN noch via. Direkt Verbindung mit Kabel), trotz durchgehend leuchtender roter Statusleuchte (die große unten) und die drei grünen Statusleuchten oben (Internet, Telefon, W-LAN). Router reset (Werkseinstellungen) etc. mehrfach versucht. Vertrag so nicht nutzbar.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Direkt Dose zu Easybox.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Inbetriebnahme (24.10.19)

Hier noch Screens die ich sammeln konnte sowie eine capture.pcap Datei.

Diagnose.jpgDSL Status 1.jpgDSL Status 2.jpg

Erstmal besten Dank fürs Zeit nehmen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Beste Grüße und guten Start in die Woche - Florian

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hallo Abgeschmatzt,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert.

 

Du schreibst, dass die Einschränkung bereits seit Oktober 2019 besteht. Hast Du denn bereits eine Störung gemeldet?

 

Sporadische Abbrüche können viele verschiedene Ursachen haben. Falls noch nicht geschehen, überprüfe bitte mal sämtliche Kabel und die Telefondose auf offensichtliche Beschädigungen oder Wackelkontakte.

 

Sollte dies nicht weiterhelfen kannst Du hier nach Durchführen des Netz-Experten-Checks einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden. Dann sehe ich mir den Anschluss mal an und nehme, falls nötig, ein Störungsticket auf.

 

Über die Netz-Experte geht es aber wohl schneller.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

vielen dank für deine schnelle Antwort.

 

Genau, seit Tag 1 (inbetriebnahme und erstnutzung) funktioniert der Anschluss nicht richtig.

Da der Anschluss mal funktioniert hat und dann wieder nicht habe ich die Fehler erst bei mir gesucht.

Da jetzt alle Fehlerquellen meinerseits ausgeschlossen werden konnten (Anschlüsse, Kabel, Dosen etc. kontrolliert mit den Mitteln die mir zur verfügung stehen) wende ich mich an euch.

Ich konnte was das Internet angeht die vergangenen Wochen auf Alternativen zurück greifen.

Der Frust für einen nicht funktionierenden Anschluss zu zahlen überwiegt nun aber.

 

Dies ist meine erste Störungsmeldung, ich würde gerne dein Angebot bezüglich der PN annehmen, eilig habe ich es nicht.

 

Vielen Dank und beste Grüße - Florian

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Florian,

 

ich sehe mir den Anschluss mal an und melde mich anschließend per PN bei Dir.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Bis jetzt alles bestens geklappt!

Dank Jens schnellem Handeln läuf4 der Anschluss vorerst wieder.

Werde es die nächsten Tage beobachten aber an dem Service gibt es nichts auszusetzen!

 

Besten Dank - Florian

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Florian,

 

behalte den Anschluss mal ein paar Tage im Auge und melde Dich dann hier oder telefonisch.

 

Freut mich natürlich, wenn der Anschluss nun stabil läuft.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

- UPDATE -  (weiterhin ungelöst!)

 

Guten Morgen,

gestern (28.01.20) gegen 16Uhr nach der Arbeit die EasyBox eingeschaltet und genau dieselben Probleme wie zuvor.

Diesmal habe ich zwei Videos aufgenommen die zwei unterschiedliche „Funktionsweisen“ der EasyBox aufnehmen.

 

  1. EasyBox komplett für mehrere Minuten vom Strom entfernt. Netzstecker eingesteckt, Netzschalter gedrückt und sofort leuchten alle oberen Statuslampen (bis auf die für Telefon, nutze ich auch nicht) durchgehend grün sowie die große rote unten durchgehend rot. Habe es im Laufe der Zeit schonmal beobachten und kann sagen auch nach mehreren Stunden ändert sich das nichts. Kein W-LAN verfügbar, Rechner direkt an die EasyBox geschlossen – nicht identifiziertes Netzwerk und kein Zugriff auf die EasyBox.

 

Das zweite Video ist direkt nach dem ersten entstanden!

 

  1. EasyBox komplett für mehrere Minuten vom Strom entfernt. Netzstecker eingesteckt, Netzschalter gedrückt und nun startet die EasyBox meiner Meinung nach „normal“. Statuslampen gehen kurz an, rote Lampe „pulsiert“ langsam um zu zeigen, dass sie versucht sich mit dem Netz zu verbinden. Hier wie beim ersten Szenario dasselbe schon etliche Male getestet. Die EasyBox bekommt keine Verbindung, kein W-LAN verfügbar und auch die direkte Verbindung zu einem Rechner bringt nichts. Selbes Problem wie oben schon beschrieben.

 

Ich vermute eine defekte EasyBox, deswegen werde ich heute Nachmittag mal einen anderen Router verbinden und schauen ob ich damit ins Netz komme.

 

Beste Grüße - Florian

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Abgeschmatzt,

 

ich hab mir Deinen Anschluss mal genauer angeschaut. Da ist im Moment ja alles tot. Frustrierte Smiley

 

Technisches Ticket ist offen und den Techniker hab ich für den frühestmöglichen Termin am Samstag zwischen 8 und 12 Uhr angefragt. Wenn damit alles klappt, bekommst Du eine Bestätigungs-SMS von uns. Sei dann bitte vor Ort, falls der Techniker in Deine Wohnung muss.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend Dany,

Vielen lieben Dank für das schnelle Handeln. Technikertermin am Samstag wäre kein Problem, muss nur bis morgen (31.01.20) 15Uhr Bescheid wissen ob sicher jemand kommt! Bei dem Vertragsobjekt handelt es sich um eine Zweitwohnung, da werde ich nicht auf gut Glück warten können. Kann das nicht gewährleistet werden würde ich bitten einen anderen Termin vor zu schlagen.

Beste Grüße - Florian

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hi Florian,

 

leider keine guten Neuigkeiten. Du hattest ja schon die SMS bekommen, dass die Ticketbearbeitung noch andauert und somit der Techniker morgen nicht kommt. Meine Kollegen setzen sich dann auf jeden Fall noch mit Dir in Verbindung, um einen neuen Termin abzustimmen, wenn er erforderlich ist.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen